Sebastian, wo hast Du die Pole diesmal hergezaubert?
Sebastian Vettel: Heute war kein einfacher Tag, gerade weil es heute Morgen noch nicht so gut geklappt hat. Wir haben fürs Qualifying wieder einen Schritt nach vorne gemacht und am Ende hat alles gepasst. Die letzten zwei Runs im Q3 haben gestimmt. Es kam alles zusammen.

Warst Du nach Q2 überzeugt, dass es klappen kann?
Sebastian Vettel: Im Q1 und Q2 habe ich mir fahrerisch noch etwas schwer getan, vor allem im ersten Sektor. Da musste ich mich erst an das Auto anpassen, weil wir relativ viel geändert haben. Am Ende habe ich mich daran erinnert, wie ich es letztes Jahr gemacht habe und das hat gut funktioniert.

Ist Dir das Wetter am Sonntag jetzt egal?
Sebastian Vettel: Das Wetter ist mir nie egal, aber lassen wir uns überraschen. Es weiß keiner, was passiert. Fest steht: Es wird definitiv regnen. Die Frage ist: Wann? Es wird ein sehr hartes und langes Rennen. Heute war ein sehr guter und wichtiger Tag. Wir konnten beide Autos in die erste Reihe stellen. Damit sind wir in der besten Position, was die Sicht im Regen angeht. Trotzdem: Das Rennen ist lang und Punkte gibt es erst morgen.

Abergläubisch bist Du nicht?
Sebastian Vettel: Ein bisschen, aber dass ich dieses Jahr noch nicht von der Pole gewonnen habe, bereitet mir keine Sorgen. Schließlich habe ich es im letzten Jahr schon geschafft.