Während sich Michael Schumacher nach dem Qualifying in China ein wenig darüber ärgerte, nicht doch noch auf den alten Flügel gesetzt zu haben, war Nico Rosberg mit Platz vier sehr zufrieden. Er war mit dem alten Heckflügel gefahren und das war für ihn aufgegangen. "Ich bin echt happy. Ich habe nicht erwartet, dass wir so weit nach vorne kommen. Das ist echt überraschend. Ich bin superhappy, das ist echt cool", sagte der Mercedes-GP-Pilot gegenüber Motorsport-Magazin.com.

Im Qualifying sei für ihn alles gut aufgegangen, meinte er weiter. So sei die Runde gut gewesen und beim Setup habe das Team das Beste rausgeholt. "Cool, mit Ferrari sind wir gleichauf und dann kommt noch Red Bull. Es scheint, dass wir uns gut gesteigert haben." Dabei hatte Rosberg im Training am Samstagmorgen noch ein paar Probleme gehabt und sich hinter McLaren gesehen. "Das ist ein guter Schritt für uns und wir sind in einer guten Position für ein gutes Rennen morgen", meinte er.

Auch von der Teamleitung gab es Lob für Rosberg. Teamchef Ross Brawn sprach von einer ausgezeichneten Leistung. "Der vierte Platz ist sicher weiter vorne, als wir das an diesem Wochenende erwartet hatten und Nico fuhr in allen drei Sessions gut. Damit hat er sich in eine starke Position für morgen gebracht", sagte Brawn. Mercedes Sportchef Norbert Haug stellte zufrieden fest, dass nur eineinhalb Zehntelsekunden auf Reihe eins gefehlt hatten und die Spitze näher ist als in den Rennen zuvor. "Hoffentlich können wir morgen eine ähnliche Leistung wiederholen. Wir waren heute das drittschnellste Team, zehn Tausendstelsekunden hinter dem zweitschnellsten, also ein guter Job von allen", erklärte Haug.