Wie genervt bist du heute?
Adrian Sutil: Es hält sich in Grenzen. Ich bin froh, dass es am Ende noch geklappt hat und wir trotz der langen Wartezeit mit dem Regen die harten und die weichen Reifen fahren konnten. Es hat sich natürlich komisch angefühlt, die erste Session auszusetzen. Das war bestimmt nicht hilfreich, aber so ist es dieses Jahr und da muss ich mit leben. Dennoch bin ich zufrieden, es war ein guter Tag, das Auto lief sehr gut und ich freue mich auf morgen.

Trotzdem hättest du viel mehr machen können, wenn du am Morgen auch hättest fahren dürfen...
Adrian Sutil: Genau ja. Natürlich war der erste Run heute mehr zum Streckenlernen da. Dann kam schon der Regen und die Strecke wurde wieder schlechter. Dann musste ich mit dem weichen Reifen fahren, ich konnte also nicht wirklich ans Limit gehen, aber man muss das am Freitag noch nicht. Morgen ist noch Zeit und ich bin sowieso gut vorbereitet, ich mach mir da keine Sorgen.

Glaubst du daran, dass ihr die Vier da vorne ärgern könnt?
Adrian Sutil: Ich glaube dran, auf jeden Fall. Das Auto fühlt sich sehr gut an. Ich bin sehr gespannt, ob es klappt, aber wir sollten sehr nahe dran sein an den Top Teams.

Michael Schumacher war heute das erste Mal schneller als Nico Rosberg, sagt das irgendwas?
Adrian Sutil: Nicht unbedingt. Wenn sie auf der gleichen Benzinmenge waren, dann vielleicht, aber ich glaube, es ist nur eine Frage der Zeit, dass er näher rankommt. Sie sind beide sehr stark, schauen wir einmal.