Doppelter Grund zum Feiern: Ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2010 - und Happy Birthday Motorsport-Magazin.com. Seit nunmehr neun Jahren versorgen wir unsere Leserinnen und Leser an dieser Stelle mit aktuellen News, spannenden Interviews, spektakulären Bildergalerien und unterhaltsamen Geschichten.

In diesen neun Jahren ließen wir unsere Leser selbst Formelwagen fahren, Formel-1- und DTM-Piloten persönlich treffen, machten sie zu Streckenposten bei einem Grand Prix und begleiteten junge Rennfahrertalente aus den Nachwuchsklassen wie der Formel BMW, der Formel 3 und der GP2 bis in die Formel 1 und DTM.

Zu den Motorsport-Magazin.com Kolumnisten zählten und zählen unter anderem die heutigen Formel-1-Stars Sebastian Vettel, Timo Glock, Adrian Sutil und Nick Heidfeld, aber auch der Ex-F1-Fahrer und jetzige DTM-Pilot Markus Winkelhock und der zweifache DTM-Champion Timo Scheider. Und es ist kein Ende in Sicht: Mit Bruno Senna fährt 2010 der nächste langjährige Motorsport-Magazin.com Kolumnist in der Königsklasse des Motorsports.

Das Motorsport-Magazin zum Mitnehmen

Motorsport-Magazin.com gibt es auch als Heft., Foto: adrivo Sportpresse
Motorsport-Magazin.com gibt es auch als Heft., Foto: adrivo Sportpresse

Vor neun Jahren ging am 1. Januar 2001 das Formel-1-Portal f1welt.com an den Start, das über das Motorsport-Portal motorsport-magazin.com im letzten Jahr zu Motorsport-Magazin.com wurde - und das aus gutem Grund: Seit März 2009 gibt es das Motorsport-Magazin auch als Printmagazin im Zeitschriftenhandel. Wer keine Ausgabe verpassen möchte, sollte sich gleich online ein Abo zu Vorzugskonditionen sichern:

Im ersten Jahr unseres Printmagazins setzten wir uns zur Aufgabe, die bekannte Qualität der Onlineberichterstattung in ebenso exklusive, informative und unterhaltsame Heftinhalte zu übertragen und diese in einem frischen, modernen und kreativen Layout zu präsentieren. Die Reaktionen sind überwältigend. So gaben uns etwa Nick Heidfeld, Adrian Sutil, Susie Stoddart und Max Neukirchner exklusiv Einblick in ihr Privatleben und trafen wir unter anderem F1-Champion Lewis Hamilton, DTM-Pilot Ralf Schumacher, Dorna-Chef Carmelo Ezpeleta und Yamaha-Star Jorge Lorenzo zum Interview. Den kompletten Jahrgang 2009 des Motorsport-Magazins sehen Sie in unserer Bilderserie:

Viele Überraschungen 2010

Motorsport-Magazin.com hält 2010 noch viele Neuerungen bereit., Foto: adrivo Sportpresse
Motorsport-Magazin.com hält 2010 noch viele Neuerungen bereit., Foto: adrivo Sportpresse

In der Motorsportwelt gibt es keine Zeit zum Verschnaufen: Motorsport-Magazin.com startet mit Vollgas ins neue Motorsportjahr 2010, das nicht spannender sein könnte: Der F1-Weltmeister von 2007, Kimi Räikkönen, wagt sich auf ungewohnten Untergrund und versucht sich als Herausforderer von Serienweltmeister Sebastien Loeb in der Rallye-Weltmeisterschaft, Casey Stoner, Jorge Lorenzo & Co wollen den Doktor Valentino Rossi vom MotoGP-Thron stoßen und die Formel 1 brennt auf das Comeback von Michael Schumacher beim neuen Mercedes-Werksteam sowie die Duelle mit Sebastian Vettel, Jenson Button, Lewis Hamilton und Fernando Alonso im Ferrari. Ganz zu schweigen von den neuen Regeln, neuen Teams und ganz sicher neuen Skandalen.

All das und noch viel mehr erleben Sie auf unserer Website Motorsport-Magazin.com und in unserem Printheft Motorsport-Magazin in der ersten Startreihe. Versprochen: Wir halten für unsere Leser in diesem Jahr noch viele spannende Überraschungen bereit.