Wenn am 14. März die Startampeln in Bahrain erlöschen, kommt es zum ersten Mal in der Formel-1-Geschichte zum Duell Michael Schumacher gegen Lewis Hamilton. "Das sind fantastische Neuigkeiten", freut sich der Weltmeister von 2008, Lewis Hamilton, auf das Comeback des Rekordchampions. "Es ist klasse, dass Michael wieder in der Formel 1 fährt."

Hamilton kennt den Deutschen noch aus dem Fernsehen. "Ich habe seine Rennen im TV verfolgt, als ich in den Nachwuchsserien gefahren bin und ich hatte immer gehofft, dass ich in die F1 kommen würde, so lange er noch da wäre. Ich freue mich riesig darauf, ihn auf der Strecke und an der Spitze zu sehen. Er ist eine Legende."

Hamiltons Teamchef Martin Whitmarsh erwartet einen riesigen Schub für die Formel 1 im Allgemeinen. "Ich spreche für jeden Formel-1-Fan auf der Welt, wenn ich sage, dass Michael Schumachers Rückkehr fantastisch und aufregend für den Sport ist." Whitmarsh hat keine Zweifel daran, dass Schumacher sich das Comeback genau überlegt hat. "Michael ist siebenfacher Weltmeister und muss nichts mehr beweisen - es wird faszinierend zu sehen, was er in einem neuen Team erreichen kann."