Im Trubel um Michael Schumachers mögliche Rückkehr mit Mercedes GP geht der erste Pilot des neuen Werksrennstalls fast ein bisschen unter. Nico Rosberg sollte eigentlich die Führungsrolle bei den Silbernen übernehmen und fühlte sich dafür gerüstet. Nachdem er zunächst keinen Kommentar zu den Schumacher-Gerüchten abgeben wollte, zeigte er sich nun in einem Mercedes PR-Video positiv.

"Ich hoffe, dass ich bald meinen Teamkollegen kennen werde, momentan gibt es ja sehr starke Gerüchte um Michael Schumacher", wird Rosberg zitiert. "Ich weiß nicht, ob es wahr ist, aber natürlich wäre es absolut fantastisch. Es wäre eine große Herausforderung, eine tolle Erfahrung und ich glaube, es wäre eine gute Sache."

Rosbergs Zielsetzung für 2010 ist klar: "Wir sind amtierender Weltmeister, alles andere als der Titelgewinn wäre ein Rückschritt. Es muss unser Ziel sein, Rennen und die WM gewinnen."