Am Montag stellte Lotus F1 seine Fahrerpaarung Jarno Trulli und Heikki Kovalainen in Malaysia vor - ohne Sponsor Petronas, um den man sich zuletzt bemüht hatte. Für die finnische Zeitung Turun Sanomat ist das ein Zeichen, dass Petronas bei Sauber bleibt.

Neu zu den Schweizern stoßen könnte der Belgier Bertrang Baguette, dessen Manager Manfredi Ravetto in der belgischen Presse Andeutungen in diese Richtung gemacht hat. Baguette durfte Anfang Dezember je einen Tag für Renault und Sauber testen. Einige belgische Quellen sprechen sogar davon, dass eine Chance auf ein Renncockpit bestehe. Als Stammfahrer werden Kamui Kobayashi, Giancarlo Fisichella, Vitaly Petrov und Nick Heidfeld gehandelt.

Apropos Tests: Angeblich soll die späte Bestätigung des Sauber Teams dazu geführt haben, dass das neue Auto nicht zum ersten Test in Valencia im Februar fertig sein soll. Das widerspricht Aussagen von Mario Theissen, dass die Entwicklung auch in der ungewissen Zeit weitergelaufen sei. Auch Peter Sauber hatte zuletzt betont, dass der C29 im Plan liege.