Ein Qualifying in den Top Drei zu beenden ist keine Schande, aber der Abstand zu Lewis Hamilton wunderte Mark Webber in Abu Dhabi doch ein wenig. Rund acht Zehntelsekunden war er hinter dem McLaren-Piloten geblieben, seiner Meinung nach etwas zu viel. "Kein Zweifel, die McLaren sind schnell. Ich bin von Lewis' Zeit überrascht. Das ist spiegelt die zweite Saisonhälfte wider, aber es war ein guter Job des Teams und wir wollen mit einem Glanzpunkt aus der Saison gehen", meinte der Australier.

Webber gab zu, dass Hamilton zuletzt an einigen Strecken wirklich stark gefahren war, während er und Sebastian Vettel alles geben mussten. "Das zeigt einfach, wie die zweite Hälfte der Saison gelaufen ist. Wenn ich bedenke, wie ich die Runde gefahren habe, bin ich aber glücklich", sagte er.

Von Startplatz drei hoffte er, die Überholmöglichkeiten des Yas Marina Circuit nutzen zu können, auch wenn es wohl nicht die überholfreundlichste Strecke im Kalender ist und Hamilton noch dazu KERS hat. "Es gibt eine sehr lange Gerade, aber jeder hat ähnliche Abtriebs-Niveaus am Auto. Ich denke, es wird nicht wie Interlagos, aber es sollte besser sein als in Barcelona."