Robert Kubica ist ein gefragter Mann. Sowohl Toyota als auch Renault wollen den 24-jährigen Polen. Die Teamchefs von Renault und Toyota bestätigten am Freitag ihr Interesse an dem BMW Sauber-Piloten. "Ich nehme an, dass wir wahrscheinlich mit unseren Freunden rechts neben mir um Kubica kämpfen", meinte John Howett und spielte auf seinen Sitznachbar Renault-Teamchef Bob Bell an.

Bell nahm es gelassen. "Ich denke, dass wir die besten Chancen haben. Das Gleiche wird auch John behaupten", erklärte Bell. Allerdings geht man im Fahrerlager davon aus, dass Kubica nächste Woche als Alonso Nachfolger bei Renault präsentiert wird. Fernando Alonso selbst hatte schon im Vorfeld eine Empfehlung ausgesprochen. In Suzuka meinte der Spanier, dass er sich seinen Kumpel Robert Kubica als Renault-Pilot im kommenden Jahr wünschen würde.