Die Pace scheint bei Force India nach dem kleinen Tief von Singapur in Suzuka tatsächlich wieder zurückzukommen. Denn nicht nur Adrian Sutil konnte bei den verregneten Trainings gut mitmischen, auch Tonio Liuzzi verließ die hintersten Gefilde des Feldes und musste danach trotz des Wetters von einem positiven Tag berichten.

"Es war eine schwierige Situation und morgen soll es wieder anders werden, aber das Auto hat im Nassen insgesamt gut funktioniert. Auch mit dem Intermediate war die Balance gut. In den letzten fünf Minuten konnten wir sogar die Balance für sehr nasse Bedingungen prüfen", sagte Liuzzi und freute sich darüber, dass dabei alles gut gelaufen war. Trotz des möglicherweise besseren Wetters am Samstag wollte er auch weiter optimistisch bleiben.

Chefingenieur Dominic Harlow beschränkte sich zunächst einmal darauf, die Pace des Force India im Nassen als gut zu bezeichnen. Denn er wusste, dass bei einer trockenen Strecke alles wieder ganz anders sein kann. "Es gibt also heute Abend viel zu tun, um für das Wochenende vorbereitet zu sein", meinte er.