Vitantonio Liuzzi verlor sein HRT-Stammcockpit an Narain Karthikeyan. Dennoch befindet sich Liuzzi weiterhin unter den Fahrern auf der HRT-Website, was die Gerüchteküche brodeln ließ, Liuzzi könne nach der Hälfte der Saison das Cockpit von Karthikeyan wieder übernehmen.

Eine Sprecherin des Teams bestätigte nun gegenüber Motorsport-Magazin.com, dass diese Gerüchte gegenstandslos sind. "Zum jetzigen Zeitpunkt ist Tonio Liuzzi der Testfahrer des Teams. Pedro de la Rosa und Narain Karthikeyan sind die offiziellen Stammfahrer. Dass einer der Beiden ersetzt werden könnte, wird nicht überlegt", stellte Maria Serrat klar.

Allerdings könnte Liuzzi auch Pirelli im Auge haben, der italienische Reifenhersteller sucht nach wie vor nach einem Testfahrer. Pirelli-Motorsportdirektor Paul Hembery betonte bereits, dass er einen Fahrer mit Erfahrung aus der letzten Saison will und am besten noch einen Italiener. Doch Liuzzis Manager Enrico Zanarini rudert gegenüber Motorsport-Magazin.com zurück: "Bevor wir für Pirelli testen, brauchen wir eine Einladung. Bisher hat uns aber niemand gefragt, ob wir verfügbar wären oder nicht."

Des Weiteren war ein Start in der indischen i1 Supercar Series für Liuzzi geplant. Doch die Serie wurde mit der Begründung von Terminüberschreitungen vieler Fahrer mit anderen Veranstaltungen abgesagt. Auf die Frage was Liuzzi für diese Saison plane wollte Zanarini nicht genauer eingehen. "Er wird wahrscheinlich in einer anderen Kategorie an den Start gehen, um fit zu bleiben", meinte Zanarini.