Nicht nur die Zukunft von Rubens Barrichello bei Brawn GP ist offen, sondern auch die seines Teamkollegen Jenson Button. Nach dem Ausstieg von Honda im vergangenen Winter, hatte Button gegenüber Ross Brawn einer deutlichen Gehaltskürzung zugestimmt, um sein Cockpit zu behalten. Nachdem Brawn GP in der Konstrukteurswertung führt und Button gute Chancen auf den Titel hat, fordert der Brite eine Aufstockung seines Gehalts.

Ein erstes Angebot von Brawn GP schlug Button aus. Laut Daily Mail und der Sun soll das Angebot "ein Witz" gewesen sein. Zudem sollen sich der WM-Spitzenreiter und sein Management über mangelnde Kooperation seitens Barrichello beschwert haben. "Man muss verrückt sein, wenn man glaubt, dass der Rivale keine Informationen zurückhält. Das gehört zum Rennsport dazu", erklärte der frühere F1-Pilot David Coulthard.