Michael Schumachers Trainingsprogramm geht weiter. Nach seinem Besuch in der Ferrari-Fabrik in Maranello, seinem Test im F2007 in Mugello und einigen medizinischen Untersuchungen sowie Trainingseinheiten ging es am Mittwoch weiter mit Kart-Training im italienischen Lonato.

"Weil das Kart-Training einen wirklich guten Trainingseffekt hat, habe ich mich heute bei einem Testtag des Tonykart-Teams in Lonato eingeklinkt", berichtet Schumacher auf seiner Website. "Es gibt momentan wenig Besseres für die Vorbereitungen - in punkto Lenkkräfte zum Beispiel ist Kartfahren sogar eher noch schwieriger als Formel-1-Fahren."

Die Hitze sah er dabei als Pluspunkt an. "Dass es hier brütend heiß ist, simuliert sogar die für Valencia erwarteten Temperaturen", so Schumacher. "Luca Badoer ist noch hier, und gemeinsam haben wir heute auch wieder festgestellt, dass Kartfahren einfach verdammt viel Spaß macht."