Das Rennwochenende am Nürburgring fängt für einen Deutschen nicht gut an. Timo Glocks Renningenieur Francesco Nenci hat nach Differenzen mit der technischen Leitung des Teams gekündigt. Nenci kümmerte sich seit Glocks Anfängen bei Toyota um den Boliden des Deutschen. Dementsprechend verunsichert wirkte der Lindenfelser auch heute im Fahrerlager.

"Ich war mit der Zusammenarbeit mit meinem Ingenieur sehr zufrieden", sagte Glock gegenüber auto, motor und sport. "Nenci hat meine Sprache blind verstanden. Wenn ich ihm etwas über das Auto erzählt habe, wusste er sofort, was ich wollte. Mit einem neuen Mann muss sich das erst wieder einspielen."

Der neue Renningenieur an Glocks Toyota heißt Juan Pablo Ramirez. Der Deutsche kennt Ramirez von den Wintertestfahrten, dort fungierte er als Ingenieur des Testteams. Ramirez hat für Glock einen "sehr guten Eindruck hinterlassen", warnt jedoch gleichzeitig, dass "Testfahrten keine Rennwochenenden sind".