Sebastian, kam die Pole Position für Dich überraschend?
Sebastian Vettel: Ich bin sehr zufrieden. Man konnte schon am Freitag sehen, dass wir einen Schritt nach vorne gemacht haben. Das Auto hat sich extrem gut angefühlt und die Strecke liegt unserem Auto. Am Vormittag war es auch extrem gut, aber dann habe ich mich zu Beginn des Qualifyings etwas schwer getan, die Runde zusammenzubekommen und alles aus dem Auto herauszuholen. Im dritten Qualifying hat aber alles gepasst: Die Runde war nahezu perfekt. Auch was die Benzinmenge angeht, sollten wir ganz gut da stehen.

Hast Du eher Deinen Teamkollegen oder die Brawns gefürchtet?
Sebastian Vettel: Alle. Es war sehr eng, deshalb muss man alle auf der Rechnung haben. Das hat diese Saison schon öfter gezeigt.

Könnte es hier nach der Enttäuschung von Istanbul zum Sieg reichen?
Sebastian Vettel: Manchmal riskiert man etwas, manchmal geht es in die Hose. Das gehört zum Sport dazu. Wir sollten für das Rennen gut gerüstet sein. Wir haben mit dem neuen Paket etwas dazu gewonnen und sollten ein bisschen stärker gewappnet sein als in Istanbul.

Hoffst Du, dass es trocken bleibt?
Sebastian Vettel: Das Wetter ist mir egal. Unser Auto ist bei allen Wetterbedingungen gut. Man kann das Wetter nicht beeinflussen und hier kann es auch regnen, wenn die Prognose trocken lautet.

Jenson Button steht nur auf Platz 6. Ist das gut für die WM?
Sebastian Vettel: Klar, es wäre viel schlimmer, wenn es umgekehrt aussehen würde, aber es ist noch ein langer und weiter Weg. Warten wir das Rennen ab, dann werden die Punkte verteilt.