Jenson Button genießt die Formel 1 in vollen Zügen. Aber nicht so wie früher, in dieser Saison hat er auch auf der Strecke Erfolg. "Drei Siege aus vier Rennen sind außergewöhnlich", sagt er. "Aber es zählt immer nur das nächste Rennen."

Mit der Ausgangsbasis für dieses ist er noch nicht ganz zufrieden. "Ich hatte Probleme, die richtige Balance zu finden. Wir sind noch weit weg von dem, wo ich sein möchte." Das neue Aerodynamikpaket macht er dafür nicht verantwortlich, es liege an etwas anderem.

"Ich bin etwas enttäuscht, wie das Auto liegt, aber wir werden es verbessern, da bin ich mir sicher. Wir wissen schon in welche Richtung wir gehen müssen", verriet er. Die Bestzeit im 1. Freien Training bedeutet ihm nichts. "Das Qualifying und Rennen sind wichtig, der Freitag ist es nicht. Es geht nur darum, eine gutes Gefühl und eine gute Balance zu finden. Das habe ich noch nicht geschafft."

Das lasse sich aber über Nacht beheben. "Hoffentlich ist unsere Pace dann besser, denn einige Autos haben hier neue Teile." Besonders Red Bull und Toyota sieht Button als Konkurrenten um die vorderen Plätze. "Ferrari war heute Morgen ziemlich gut, vielleicht spielen sie Spielchen." So wie Brawn GP zu Saisonbeginn. "Heute haben wir unser Programm abgespult. Die weichen Reifen sind gar nicht so weit weg, aber wenn es kühler werden sollte, bekommen wir vielleicht Aufwärmprobleme."