Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche knallte Jenson Button im Qualifying eine Bestzeit in den Asphalt. Mit einer Zeit von 1:35.181 Minuten ließ der Brite auf dem Sepang Circuit International die Konkurrenz hinter sich. Teamchef Ross Brawn hätte vor dem Qualifying wohl nicht auf Button als Polesetter gesetzt. "Wir sind gestern mit sehr viel Sprit gefahren und wussten nicht, wo wir im Qualifying stehen würden. Erst in Q2 konnten wir das erste Mal ein Urteil fällen", erklärte Ross Brawn gegenüber BBC.

Für das Rennen am Sonntag traut Ross Brawn seinem Schützling nun einiges zu. "Jenson [Button] ist sehr stark und für das Rennen gut gerüstet. Wir haben ihn die meiste Zeit im Qualifying mit harten Reifen auf die Strecke geschickt, um ein paar weiche Reifen für morgen zu sichern. Es ist großartig, dass wir jetzt noch zwei neue Reifensätze für das Rennen haben", freute sich Brawn. Ein weiterer Vorteil sei, dass rund um Jenson Button niemand mit KERS unterwegs sei. "Das sollte uns beim Start helfen. Jarno Trulli ist in guter Form und auch Red Bull scheint stark zu sein. Ich denke, es wird ein großartiges Rennen", meinte Brawn.