Als bekannt wurde, dass Ex-Honda in der Saison 2009 als Brawn GP an den Start geht, war Fahrer Jenson Button noch äußerst besorgt, ob das Team Geld für eine ganze Saison hat. Diese Sorge scheint nun vorüber, denn nach dem Auftaktsieg in Melbourne klopfen bereits neue Sponsoren an die Tür. Vor allem in Großbritannien sei das Interesse der Sponsoren geweckt worden, sagte Nick Fry bei Ankunft in Malaysia, wo das zweite Saisonrennen an diesem Wochenende gefahren wird.

"Die Leute merken, dass dies ein britisches Team ist und das ist ein Bezug, den sie wollen", erklärte Fry gegenüber der The Times. "Es besteht kein Zweifel, dass der Sieg von Jenson Wunder für uns bewirkt hat."

Namen verraten wollte Fry indess noch nicht, jedoch hofft das Team in Kürze neue Sponsoren bekannt geben zu können.

Vorbereitungen für Malaysia

Obwohl Malaysia als Strecke völlig andere Voraussetzungen als der Albert Park in Australien bietet, gilt das Brawn GP-Team auch in Kuala Lumpur als Favorit für das Wochenende. Allerdings kann sich das Team durchaus selbst schlagen.

"Es wird wahrscheinlich regnen, oder?", brachte es der Sieger von Melbourne, Jenson Button, auf den Punkt. "Mir wäre es lieber, wenn es trocken bliebe. Rubens und ich sind zwar beide gute Regenfahrer, aber wir sind noch nie mit unserem Auto bei solchen Bedingungen gefahren."

Brawn GP wird auch in Malaysia weiter ohne KERS an den Start gehen, was anderen Teams wie BMW Sauber zum Vorteil reichen könnte. Zudem verliefen die Boxenstops der Brawn-Truppe alles andere als perfekt. Das Team hatte insgesamt nur sieben Testtage vor Saisonstart und nur zweimal wurden in dieser Zeit Boxenstopps geübt.

Teamchef Ross Brawn macht sich zudem Gedanken über die Standfestigkeit seiner Autos, denn nach Reglement müssen sie das Getriebe von Australien weiter benutzten. Gegenüber Auto Motor Sport sagte er: "Im Moment ist das unsere Achillesferse. Wir haben noch einen langen Weg vor uns und andere Teams werden aufholen."