Am Donnerstag will die Teamvereinigung FOTA in Genf ihre Ideen für die Zukunft der Formel 1 vorstellen, Felipe Massa ist seinerseits schon davor mit einer Idee herausgerückt. Seiner Meinung nach könnten die Rennen in Zukunft durchaus etwas kürzer sein. "Zu oft passiert es, dass in einem Rennen in den letzten 15 Runden nichts mehr passiert. Ein kürzerer Grand Prix wird spannender, außerdem spart man Geld", sagte eben jener Massa zur Zeitung La Repubblica, der im vergangenen November auf den letzten Runden des Brasilien Grand Prix knapp Weltmeister war und dann auch wieder nicht.

Auch was das Testverbot während der Saison betrifft, hat der Ferrari-Pilot einen Einfall gehabt. So könnte man im Laufe des Jahres drei Testphasen installieren, die den Zuschauern öffentlich zugänglich sind und damit auch für Sponsoren von Interesse wären. Das beste Team und der beste Fahrer dieser Tests könnte auch gekürt werden. "Damit könnte man einige Tests mehr machen und Zuschauer gewinnen", meinte der Brasilianer.