Max Mosley ist sich sicher: wenn ihm jemand 100 Pfund Wettgeld geben würde, würde er es auf eine erfolgreiche Titelverteidigung von Lewis Hamilton setzen. "McLaren hat über den Winter sehr gute Arbeit geleistet", sagte er bei einem Presseevent. Ferrari arbeite sich hingegen noch in die neuen Strukturen ein. Den Management-Wechsel bei McLaren stuft Mosley als nicht so schwerwiegend ein.

"Aber vielleicht liege ich komplett falsch und jemand unerwartetes wie Kubica oder Alonso gewinnt", räumte er ein. "Aber wenn ich wetten müsste, würde ich auf Lewis setzen."

Eigen Zukunft offen

Wenn jemand auf die Zukunft von Mosley setzen müsste, sollte er auf eine erneute Kandidatur und danach Wiederwahl des FIA-Präsidenten setzen. Denn obwohl Mosley im letzten Jahr angekündigt hatte, sich nicht noch mal zur Wahl zu stellen, sieht dies jetzt anders aus.

Er hätte viele Stimmen im Ohr, die ihm nahelegen weiterzumachen, verriet Mosley. Gleichzeitig gebe es im Moment mit den Kostensenkungen und der Zukunftslenkung der Formel 1 zu viel zu tun. "Momentan ist es interessant", gestand er. "Es wäre wahrscheinlich nicht richtig, in diesem Zustand der Unsicherheit jetzt aufzuhören." Noch habe er aber bis Juni oder Juli Zeit, um darüber nachzudenken. "Wenn wir bis dahin viele Probleme lösen können und ich einem Nachfolger ein weißes Papier geben könnte, wäre es wohl okay."