Norbert Haug sah eine verdammt schwierige Aufgabe vor seinem Team, aber die habe man gelöst. Allerdings nicht, ohne zwischendrin etwas zu zittern. "Es war schon dramatisch", gestand er. "Ich habe gedacht: nicht schon wieder ein Punkt Rückstand." Aber statt eines Punktes Rückstand war es diesmal ein Punkt Vorsprung. "Es gibt nicht Besseres, als so zurückzuschlagen." Dabei hätten es durchaus mehr Punkte sein können, spielte er auf die Strafen der nun vergangenen Saison an.

Den Reifenpoker von Timo Glock verstand Haug. "Massa kam eigentlich eine Runde zu spät rein", meinte er. Das Duell gegen Sebastian Vettel fand er gut. "So gehört das. Neben der Strecke soll man zusammenarbeiten, auf der Strecke sollte man Rivale sein."

Hamilton habe einen Rutscher gehabt, was im Regen passieren könne. "Lewis sollte vorsichtig fahren, keinen Schaden riskieren und auf Ankommen fahren. Wir wollten die Technik so minimal wie möglich belasten. Das ist gut gegangen. Lewis ist verdient Weltmeister geworden."