Bei Honda geht es momentan hin und her. Am Montag hieß es, dass man nicht in Eile sei, die Fahrerpaarung für das nächste Jahr bekannt zu geben. Am Freitag verriet Ross Brawn in einem Interview mit der offiziellen F1-Webseite, dass man auch 2009 mit Jenson Button und Rubens Barrichello fahren werde. "Ich habe noch nichts unterschrieben", sagte Barrichello als er mit dieser Aussage seines Chefs konfrontiert wurde.

Natürlich würden die Gespräche laufen, aber derzeit konzentriere er sich voll auf das, was er mache - und genieße das. "Das Auto ist dazu nicht fähig, aber ich konnte das Podium in Silverstone nur erreichen, weil ich Spaß habe", sagte Barrichello gegenüber Autosport. "Klar möchte ich auch nächstes Jahr bleiben. Ich glaube, es wird einer der besten Plätze für nächstes Jahr sein."

Mit ähnlichen Worten beschrieb auch Button sein Team, das im kommenden Jahr unter dem neuen Reglement ganz nach vorne kommen möchte. "Wenn ich im nächsten Jahr nicht in der F1 wäre, wäre es traurig, da ich schneller bin denn je und meine Erfahrung sehr nützlich ist", machte Barrichello Werbung in eigener Sache. "Aber ich kann noch nicht bestätigen, dass ich einen Vertrag unterschrieben habe."