Die Ansprüche und Erwartungen steigen mit den Erfolgen. Dessen war sich Mario Theissen schon vor dem Rennwochenende bewusst. Entsprechend ist das Team mit den Startplätzen 4 und 9 nicht vollauf zufrieden. "Nick hat keine perfekte Runde erwischt, ihn hätten wir etwas weiter vorn erwartet", so Theissen, der sich trotzdem über eine weitere doppelte Top10-Startposition freuen durfte - wie seit dem Brasilien GP 2006 immer.

"Ich bin natürlich nicht zufrieden mit Platz neun", gestand Heidfeld. "Das erste Outing im Top-Ten-Qualifying war noch ganz passabel, aber die letzte Runde habe ich nicht so gut hinbekommen." Dass die Reifen am Ende der Runde gekörnt haben, hat nicht geholfen, meinte der Deutsche. "Ich hoffe sehr, dass ich morgen beim Start besser wegkomme, als wir das bei den zurückliegenden Rennen in diesem Jahr gesehen haben. Ferrari ist hier erwartet stark, Renault ist stärker als erwartet, auch wenn man vermuten mag, dass Fernando Alonso wenig Benzin an Bord hatte."

Robert Kubica fuhr derweil die Position heraus, die Willy Rampf angesichts der Strategie erwartet hatte. "Er hat damit eine sehr gute Ausgangslage fürs Rennen", glaubt der Technikchef. "Das war ein gutes Qualifying für mich. Ich bin sehr glücklich, weil mir sowohl in der zweiten als auch in der dritten Qualifying-Session schnelle Runden gelungen sind", bilanzierte der Pole. "Insbesondere über die zweite Session freue ich mich, denn ich war Zweitschnellster, obwohl ich nur einen Satz Reifen benutzt habe."