Mit der Untersuchung der italienischen Behörden in der McLaren-Ferrari-Spionageaffäre geht auch das Chaos weiter. Nachdem die McLaren-Fabrik sowie die Häuser von Ron Dennis, Martin Whitmarsh, Paddy Lowe, Jonathan Neale und Rob Taylor durchsucht wurden, soll die italienische Polizei in einer Presseerklärung davon gesprochen haben, dass die gefundenen Materialien "in das Beweisbild passen" aus dem "klar hervorgeht, dass das Management und einige entscheidende Techniker innerhalb McLarens Verantwortung tragen".

Am Freitag brachte McLaren in einem eigenen Presseschreiben seine Unzufriedenheit mit dieser angeblichen Äußerung der italienischen Polizei zum Ausdruck. "Wenn die Berichte das Polizeistatement korrekt wiedergeben, ist es grob fehlerhaft und missverständlich." Tatsächlich habe die italienische Polizei das beschlagnahmte Material noch nicht einmal erhalten, geschweige denn untersucht, heißt es in dem McLaren-Schreiben. "Wir wären extrem überrascht, wenn diese Untersuchung etwas hervorbringen würde, was nicht schon im Laufe der umfangreichen bisherigen Untersuchungen bekannt wurde."