Tausche Kühe gegen Panzer. So könnte eine Schlagzeile für den nächsten Frankreich GP lauten. Denn mit Magny Cours hat Bernie Ecclestone trotz aller Rettungsversuche der Franzosen endgültig abgeschlossen. "Wir werden nicht mehr nach Magny Cours fahren", sagte er dem sid. "Sie wissen das, und die Regierung hat das verstanden. Wir hatten das Rennen ja ursprünglich schon für dieses Jahr abgesagt." Letztlich rutschte der Frankreich GP doch noch in den Rennkalender für 2008.

2009 soll das auch so sein, aber nicht mehr im Niemandsland. Als Alternative wurde Versailles ins Spiel gebracht. Dort könnte auf einem ehemaligen Panzertestbereich im Camp de Satory eine Rennstrecke entstehen. Ecclestone hat jedoch andere Pläne. "Ich hoffe, dass wir in Paris etwas schaffen können", verriet er. Nachdem sein Traum von einem London GP gescheitert scheint, hofft er auf die Franzosen. "Es wäre besser für die Zuschauer und besser fürs Fernsehen."