Felipe Massa war der Überholkönig des Rennens, aber gleich danach kam Nico Rosberg. "Es war ganz cool", kommentierte Rosberg sein Rennen. "Wir haben uns entschieden, riskant zu fahren und sind mit wenig Sprit losgefahren. Das war definitiv die richtige Strategie, ich konnte viel überholen." Dennoch ging Nico nicht mit großen Hoffnungen ins Rennen. "Wir wussten schon vorher, dass Punkte für uns nicht drin waren. Wenigstens haben wir ein bisschen Spaß gehabt und die Sponsoren haben hoffentlich ein bisschen TV-Zeit bekommen - also war es richtig so."

Der Spaß endete bei einem Duell mit David Coulthard. "Das war nicht korrekt von ihm", klagte Rosberg. "Wenn ich ihm nicht aus dem Weg gegangen wäre, hätte es schlimmer enden können, das war meine Kurve. Ich war innen, aber er hat mich rausgedrückt, wir haben uns touchiert." Über Funk beschwerte er sich bei seinem Team, aber die Rennleitung sah keinen Verstoß des Briten. "Das hat mein Rennen beendet, weil ich danach so viel Zeit hinter ihm verloren habe."

Zu diesem Zeitpunkt endete auch der spaßige Teil. "Wenn man nicht vorbeikommt und hinterherfährt, wird es schnell langweilig." Jetzt hofft Nico auf den Nürburgring. "Unser Auto war dort in den letzten Jahren sehr gut, hoffentlich ist das dieses Jahr genauso. Vielleicht kann ich dort endlich ein gutes Ergebnis holen."