Der Premierensieg von Lewis Hamilton kam den Betreibern der Rennstrecke von Silverstone gerade recht, um noch einmal ordentlich die Werbetrommel für den britischen Grand Prix am zweiten Juli Wochenende zu rühren. Denn mit einem Hinweis auf die Kartenpreise sowie der Bestellwebsite und -hotline ließ es sich der British Racing Drivers' Club (BRDC) nicht nehmen, eine Aussendung mit Lobgesang von dessen Präsident und Ex-Weltmeister Damon Hill zu versenden.

"Er mag jung und in seiner ersten Saison sein, aber dieser Junge ist der einzig wahre. Wenn man in diesem Sport gut genug ist, dann ist man auch alt genug - und meine Güte, Lewis ist gut genug", sagte Hill, der es sich nicht nehmen ließ, dies als besonders gute Nachricht für den britischen Grand Prix ("am 8. Juli") zu verkaufen. "Er führt die WM an und gewinnt Rennen, also wird sein Selbstvertrauen ganz oben sein. Er hat jetzt eine gute Chance, den britischen Grand Prix vor seinem Heimpublikum in Silverstone zu gewinnen. Und er hat gezeigt, dass er mit dem Druck umgehen kann."

Um die Werbetrommel noch etwas zu beschleunigen, fuhr dann Hill noch das heißeste Geschütz im Kampf um die Besuchergunst auf. "Wir sollten uns ja nicht zu sehr beeindrucken lassen, aber wir könnten dem nächsten britischen Weltmeister zusehen." Angesichts der Schleichwerbung die mit dem Namen Hamilton mittlerweile betrieben wird - auch wenn der McLaren-Pilot sicher gerne in Silverstone vor vollem Haus fährt - ist es jedenfalls recht gut verständlich, wenn Ron Dennis seinen Schützling etwas vor der Öffentlichkeit - vor allem der britischen - schützen will.