Nach seinem starken vierten Platz im 2. freien Training hofft Jarno Trulli auf einen Überraschungserfolg in Monaco. "Normalerweise wissen wir, dass wir nicht um den Sieg mitfahren können, aber in Monte Carlo kann es unter Umständen passieren, dass du gewinnst oder auf das Podium fährst", sagte Trulli der Gazzetta dello Sport.

Das in Monaco alles passieren kann, weiß keiner besser als der Teamkollege von Ralf Schumacher. 2004 holte der Italienier in Monaco den einzigen Sieg der Saison für sein damaliges Team Renault. Im letzten Jahr streikte dem Italiener fünf Runden vor Schluss das Getriebe.

Deswegen hält sich der Italiener noch mit Prognosen zurück: "Das freie Training war nicht schlecht, aber ich bleibe auf dem Boden, weil in Monte Carlo immer Überraschungen passieren. Ich habe mich hier immer gut gefühlt, und war wieder einmal schnell, aber ich warte bis nach dem Qualifying, bevor ich ein Urteil abgeben kann", sagte Trulli

Was die normale Leistungsstärke angeht, sieht der Italiener sein Team auf Augenhöhe mit Renault, Red Bull und Williams. "Von diesen Teams wollen wir die besten sein, dafür dürfen wir aber keine Punkte mehr liegen lassen, wie in Spanien", sagte Trulli.