Das beste Ergebnis des Jahres, sind Sie happy?
Mario Theissen: Das war sicher die stärkste Vorstellung mit dem neuen Team, nicht nur in diesem Jahr. Wir freuen uns vor allen Dingen darüber, dass wir zum ersten Mal das Tempo der Spitzenautos mitgehen konnten. Nicks Überholmanöver gegen Alonso war das Sahnehäubchen. Nick war der einzige der Top-6, der ein Auto überholt hat, das vor ihm gelegen hat. Das war ein ganz besonderer Moment für das Team.

Robert ist dagegen etwas abgefallen...
Mario Theissen: Er hatte leider wieder ein technisches Problem. Die Tankklappe war nicht ganz geschlossen. Das hat seine Aerodynamik gestört und ihn Höchstgeschwindigkeit auf der Geraden gekostet. Auf die Platzierung hatte es wohl keinen Einfluss, aber es hat ihn doch zurückgeworfen.

Wie geht es jetzt in Barcelona weiter?
Mario Theissen: Zunächst einmal haben wir ein ordentliches Polster aufgebaut und die Stärke des Teams in Punkte umgesetzt. Beide Autos sind ins Ziel und in die Punkte gekommen. Dadurch haben wir in der Herstellerwertung einen guten Abstand zwischen uns und die folgenden Teams gelegt. Das ist eine sehr gute Basis. Jetzt haben wir vier Wochen Zeit bis zum nächsten Rennen. Schauen wir mal, wie es dort läuft. Ich bin selbst sehr gespannt. Denn Barcelona ist eine repräsentative Strecke. Momentan weiß ich aber noch nicht, ob wir nur auf dieser Strecke hier dran waren oder ob das auch in Barcelona der Fall sein wird. Wenn ja, werden wir auf vielen Strecken mithalten können.