Der Held des Tages bei BMW Sauber war Nick Heidfeld, doch auch Robert Kubica hatte eine starke Leistung abgeliefert. Der Pole machte keinen Fehler und beendete das Rennen auf dem sechsten Platz, womit er seine ersten Punkte 2007 geholt hat. "Das war insgesamt ein sehr gutes Wochenende für das Team und für mich", sagte er.

Das einzige Problem war diesmal die Tankklappe, die nicht richtig schloss und damit die Aerodynamik verschlechterte. "In den schnellen Kurven und beim Bremsen habe ich Zeit verloren. Die Klappe ist zu Beginn des Rennens aufgegangen, und es gab keine Möglichkeit, das zu beheben", schilderte er. Doch der Pole vertraut darauf, dass die Standfestigkeit in den nächsten Rennen noch besser sein wird, weswegen er bereits Barcelona entgegenfiebert.

Bevor sich die Teamverantwortlichen mit Kubicas Leistung beschäftigen konnten, musste man zunächst aber auch einmal der Vorstellung von Heidfeld ein paar Worte widmen. "Wir haben nicht nur acht Punkte nach Hause gefahren, sondern Nick hat dabei auch einen ganz speziellen vierten Platz erreicht. Wir waren über die gesamte Renndistanz so schnell wie die Top-Autos, und Nick konnte Weltmeister Fernando Alonso sogar auf der Strecke überholen", sagte Mario Theissen. Kubicas Problem mit dem Tankdeckel tat dem Teamchef leid, dafür freute er sich über die ersten Punkte seines Piloten in diesem Jahr umso mehr. "In Summe war damit das dritte Saisonrennen eine erneute Steigerung." Auch dank Robert Kubica.