Wenn in der Formel 1 große Entscheidungen anstehen, dann fällt es allen besonders schwer, auch darauf zu warten, bis sie offiziell bekannt gegeben werden. Zu groß ist das Verlangen, zuerst den großen Knüller zu vermelden und die Entscheidung vorwegzunehmen. Da sich bei Ferrari möglicherweise einige größere Veränderungen ankündigen, brodelt es dieser Tage wieder recht heftig in der Gerüchteküche.

Das Ross Brawn aller Wahrscheinlichkeit im kommenden Jahr nicht der Technische Direktor bei Ferrari sein wird, wurde ja bereits gestern verkündet. Die italienische Nachrichtenagentur Ansa hat nun auch schon seinen potentiellen Nachfolger auserkoren. So soll Luca Baldisseri Brawns Posten in der nächsten Saison einnehmen.

Doch damit nicht genug, die Ansa legte noch ein Scherflein nach und verkündete, dass Jean Todt wohl sehr wahrscheinlich das Paddock verlassen wird und sich mehr auf die Agenden der Firma konzentrieren könnte. Um den Konjunktiv noch weiter zu strapazieren, würde Stefano Domenicali, ohnehin Todts designierter Nachfolger, dann laut der Agentur im Teamchef-Sessel sitzen. Mario Almondo dürfte dann als Sportdirektor übernehmen.

Um die Möglichkeitsform endgültig auszureizen, wurde dann auch noch vermeldet, dass Motorchef Paulo Martinelli ebenfalls das Team verlassen könnte. Er würde dann durch Mattia Binotto ersetzt. Das offizielle Statement von Ferrari zu den ganzen Verschiebungen wird in den nächsten Tagen erwartet, dann dürfen alle den Konjunktriv entfernen und irgendein potentielles Teamkonstrukt wird dann schon zutreffend gewesen sein.