"Das war heute nicht gerade spannend." Besser als Christian Klien kann man den Freitag am Nürburgring nicht zusammenfassen. Allerdings bezog sich die Aussage des Österreichers nicht nur auf die wenige Fahraction auf der Strecke. Er bemängelte auch die Balance seines RB2. "Es steckt noch Potenzial im Auto, aber die Balance müssen wir auf jeden Fall noch verbessern."

David Coulthard erwartet unterdessen, dass man "für die nächsten beiden Rennen" keine großen Sprünge machen und die gleiche Position einnehmen wird. Andererseits bleibt er natürlich jederzeit für positive Überraschungen offen. Schließlich habe man im letzten Jahr nach einem schlechten Anfang am Nürburgring die beste Performance der Saison abgeliefert.

Zumindest Testfahrer Robert Doornbos durfte am Freitag einige Minuten Führungsluft im Freien Training schnuppern. "Ich bin zufrieden in beiden Sessions in den Top-5 gelandet zu sein", sagte der Niederländer. "Ich fuhr gestern mit einem RS4 Renntaxi - vielleicht habe ich dabei die Ideallinie gelernt!"