Die Fans beim Österreich-GP haben hoffentlich wetterfeste Kleidung und Regenschirme eingepackt, denn am Rennwochenende von Spielberg drohen immer wieder Regenschauer. Nach Monaco und Montreal gab es auch in Spielberg am Samstag Regen. Immerhin soll es am Sonntag beim Rennen wieder freundlicher werden.

Formel 1 Österreich: Das Wetter im Überblick

Freitag (Training & Qualifying):
Nach anfangs unsicheren Prognosen blieb es am Freitag überwiegend trocken und sogar noch heiß. Über 25 Grad wurden noch im abendlichen Qualifying gemessen, wenngleich da die ersten dunklen Wolken Einzug hielten. Nach Sonnenuntergang zog der erste kurze Regenschauer über die Strecke. In der Nacht wurde es mehr.

Samstag (Sprint-Shootout & Sprint)
Der Samstag begann ungemütlich. Regenfälle bestimmten in den frühen Vormittagsstunden nach Sonnenaufgang das Bild, und wurden bis um 09:00 Uhr noch deutlich stärker. Über den ganzen Tag hinweg gab es dann immer wieder kurze Regenschauer wechselnder Intensität. Das Sprint Shootout fand bei noch leicht feuchter Strecke statt. Der Sprint begann im Regen, dann wurde es am Ende trocken. Erst am Abend kam die Sonne.

Sonntag (Rennen)
Am Sonntag verbessert sich das Wetter in Spielberg wieder, und über Nacht wurden die Prognosen noch einmal etwas besser. Den ganzen Tag über liegt die Regenwahrscheinlichkeit nie über 20 Prozent. Am gefährlichsten soll es zu Mittag vor dem Start werden. Den ganzen Tag soll es auch sonnig bleiben, mit nur teilweiser Bewölkung. Das ganze Rennen der Formel 1 heute in Österreich gibt es hier im Liveticker.

Formel 1 Österreich 2023: Der Zeitplan

  • Freitag:
    13:30 Uhr - 14:30 Uhr: Training
    17:00 Uhr - 18:00 Uhr: Qualifying
  • Samstag:
    12:00 Uhr - 12:44 Uhr: Sprint Shootout
    16:30 Uhr - 17:30 Uhr: Sprint (24 Runden)
  • Sonntag:
    15:00 Uhr: Rennen (71 Runden)

Alle Infos zu den TV-Zeitplänen der Formel 1 von Sky, ORF und Co. gibt es hier in der Übersicht.