18:02 Uhr
Die Masken sind gefallen!
Wir haben die Nachrichten für Euch enthüllt, sagen danke für die Aufmerksamkeit und bis morgen!

17:52 Uhr
Sauber schafft Crashtests
Das neue Sauber-Auto hat die Crashtests für die Saison 2016 bestanden. Bei den ersten Testfahrten wird das Team allerdings nicht mit dem neuen Boliden antreten, sondern mit einem überarbeiteten Vorjahresmodell.

17:15 Uhr
Heute vor zehn Jahren...
...testeten Michael Schumacher und Felipe Massa den Ferrari für die Saison 2006 in Fiorano.

Michael Schumacher am 8. Februar 2006 im noch werbefreien Auto auf der Teststrecke nahe Maranello, Foto: Sutton
Michael Schumacher am 8. Februar 2006 im noch werbefreien Auto auf der Teststrecke nahe Maranello, Foto: Sutton

16:48 Uhr
Prost, Alain!
So, jetzt zeigt der Altmeister Euch Anfängern mal, wie man ein Selfie macht!

16:21 Uhr
Was macht Lewis?
Ohne Verkleidung aber dafür in Begleitung war Lewis Hamilton, als er sich gestern den Superbowl angeschaut hat.

15:59 Uhr
Ein Helm sie zu überholen...
Eine "Fanverkleidung" müssen wir an dieser Stelle gesondert erwähnen. Diese beiden motorsportverrückten Japaner hatten zum Japan GP 2015 an ihre Honda-Helme Heckflügel mit funktionierendem DRS angebaut.

15:33 Uhr
Was kann Massa 2016 erreichen?
Felipe Massa zählt zu den Routiniers der F1. Was geht für ihn in dieser Saison? Viel, wenn es nach Rob Smedley geht.

15:05 Uhr
Formel-1-Büttenrede

Es präsentiert die Formel 1
neue Autos (Sauber keins)
Der Fangemeinde Fragen sind,
was man da wohl für Extras find´.
Baut Ferrari wohl am Ende
für Vettel eine Sonnenblende?
Kriegt Hamilton als Titel-Plus
schon bald `nen USB-Anschluss?
Im Rennfahrzeug von Max Verstappen,
lässt sich da der Sitz umklappen?
Und Massa will - ist keine Lüge! -
ganz gerne Neymar-Sitzbezüge!
Alsonso, vielleicht liegt´s am Alter,
hätte gern `nen Fahrrad-Halter.
Und Nasr, dieser kleine Wicht
plötzlich von `nem Kombi spricht!
Ihr seht, was zu beweisen war,
geile Autos dieses Jahr!

14:35 Uhr
Kostüm-Wettbewerb
Zum Rosenmontag haben wir für Euch schöne Bilder der kreativsten Fan-Kostüme aus der Formel 1 zusammenstellt. Zunächst ein Beispiel, darunter der Link zur Bilderserie:

Wir enthüllen schon heute die Autos der Saison 2016!, Foto: Sutton
Wir enthüllen schon heute die Autos der Saison 2016!, Foto: Sutton

13:59 Uhr
Jarno Trulli in der Karnevals-Falle
Ein seltener Schatz aus dem Bildarchiv von Motorsport-Magazin.com: Jarno Trulli absolviert 2005, in seiner Zeit bei Toyota in der F1, souverän einen Charity-Termin an Karneval.

Nein, Trulli trägt da keine Perücke!, Foto: Toyota
Nein, Trulli trägt da keine Perücke!, Foto: Toyota

13:11 Uhr
Renault wollte Vandoorne statt Magnussen
Die Franzosen haben beim Maldonado-Ersatz angeblich nicht ihre erste Wahl bekommen.

12:42 Uhr
Wann zieht der Ferrari seine Verkleidung aus?
Es gibt Neuigkeiten zur Ferrari-Präsentation. Diese und alle weiteren News zur Enthüllung der neuen Autos findet ihr in unserem entsprechenden Ticker:

12:06 Uhr
Der Chinese als solcher macht das so
In Fernost verkleidet man sich ja auch gern, allerdings feiern die Chinesen heute nicht Rosenmontag, sondern Neujahr. Eine gute Gelegenheit für den offiziellen F1-Twitteraccount, auf den dortigen GP hinzuweisen. Die Anzahl der Tage bis dahin zeigt uns, dass wir gar nicht mehr lange warten müssen. Und vorher sind ja auch noch zwei Rennen...

11:46 Uhr
Vergessene Formel-1-Fahrer
Cliff Allison wäre heute 84 Jahre alt geworden. Der Brite war von 1958 bis 1961 in der Königsklasse unterwegs, zeitweise im Ferrari. Einmal stand er auf dem Podium. Allison starb 2005.

Cliff Allison 1961 beim Monaco GP im Ferrari, Foto: Sutton
Cliff Allison 1961 beim Monaco GP im Ferrari, Foto: Sutton

11:27 Uhr
Die Narren bei Manor
Zwei Fahrer werden in der kommenden Saison definitiv im Manor-Kostüm herumlaufen. Pascal Wehrleins Chancen haben sich wohl noch einmal verbessert. Wir präsentieren den Rosenmontagsumzug der Kandidaten.

11:11 Uhr
Helau und Alaaf!
Unser Ticker ist im Fastnachts-/Karnevals-/Faschings-Fieber und hat dazu passende Nachrichten aus der Formel 1 und angrenzenden Rennserien.