18:02 Uhr
Das war es für heute!
Danke für eure Aufmerksamkeit, bis morgen!

17:58 Uhr
Argentinische Legenden
Zu besagtem Rennen am Wochenende in Argentinien gibt es ein schönes Video der Formel E, das die größten Motorsporthelden des Landes vorstellt. Auch einige F1-Piloten sind dabei.

17:33 Uhr
Schumis Ex-Ingenieur zu Renault?
Wir kommen heute einfach nicht los von den Franzosen! Sie liefern aber auch beständig Neuigkeiten. Jetzt hat Renault wohl in Person von Chris Dyer einen ehemaligen Ferrari-Ingenieur angeworben, der unter anderem Michael Schumacher betreute. Der Australier war nicht ganz freiwillig von den Roten weggegangen.

16:56 Uhr
Unsere Rubrik "Alte F1-Fotos ohne Grund im Ticker"
Einfach, weil sie so schön sind!

Start zum Italien GP 1969 in Monza. Es siegte Jackie Stewart, Foto: Sutton
Start zum Italien GP 1969 in Monza. Es siegte Jackie Stewart, Foto: Sutton

16:31 Uhr
Die besten Szenen aus 115 Jahren Motorsport
Renault hat anlässlich der Rückkehr in die Formel 1 viele schöne Szenen aus der Motorsport-Geschichte des Unternehmens in ein Video gepackt.

16:09 Uhr
Grosjean will zu Le Blanc
Der Schauspieler Matt Le Blanc, den ihr als Joey aus der Serie Friends kennt, wird die Auto-Show Top Gear in der BBC übernehmen. Mit Romain Grosjean hat er zumindest schon mal einen Fan sicher...

15:19 Uhr
Heidfeld, Buemi, di Grassi, Vergne...
In der Formel E ist einiges an Ex-F1-Personal am Start. Zählt man die Verwandtschaft ehemaliger Weltmeister der Königsklasse dazu, kann man sogar noch Prost, Piquet und Senna (plus das Team Andretti) nennen. Am Wochenende jedenfalls düsen die Elektro-Autos durch Buenos Aires. Im Ticker auf Motorsport-Magazin.com verpasst ihr dann nichts. Alle Vorab-Infos gibt es hier:

14:42 Uhr
Das hat sich abgezeichnet!
In seinem - wirklich sehr schönen - Spätwerk neigte der Künstler "sebastianvettelfanpageofficial" zu schwermütigen Portraits im Helm. Erneut zeigt sich, dass Vettel kein Profil hat! Nur ein Scherz!!!!!

14:22 Uhr
Jorda kehrt auf die Rennstrecke zurück
Die männlichen Fans der Formel 1 müssen auch 2016 nicht auf den Anblick von Carmen Jorda verzichten. Die Spanierin bleibt Entwicklungsfahrerin bei Lotus beziehungsweise Renault. Zudem wird sie auf die Rennstrecke zurückkehren - in welcher Serie ist allerdings noch unklar.

13:56 Uhr
Schwarz ist das neue...
Renault hat uns gestern an der Nase herumgeführt und nicht das endgültige Design des neuen Boliden präsentiert. Wir haben alle Infos und einige Übergangslösungen der letzten Jahre für euch zusammengefasst.

13:36 Uhr
Toro Rosso besteht Crashtests
Trotz eines vollgepackten Zeitplans nach dem späten Wechsel von Renault- auf Ferrari-Motoren ist Toro Rosso bereit für die Saison 2016. Via Twitter teilte das Team mit, dass der neue Bolide - der STR11 - alle Crashtests bestanden hat.

Ihr wollt mehr News aus der Formel 1? Dann schaut doch mal bei unserem Notizen-Ticker vorbei! Dort findet ihr alle Randgeschichten der Königsklasse kompakt zusammengefasst.

13:09 Uhr
MSM-User wollen mehr Testfahrten
In unserer F1-Umfrage wollten wir wissen, ob ihr wieder mehr Testfahrten in der Königsklasse möchtet. Eine deutliche Mehrheit ist dafür. 56 Prozent der Nutzer von Motorsport-Magazin.com-Leser sagen "Ja, dadurch werden die Autos besser". Weitere 18 Prozent würden die zusätzliche Rennaction in F1-freien Zeit zu schätzen wissen. Nicht einmal jeder Fünfte ist dagegen: 16 Prozent sagen, dass zusätzliches Testen zu teuer für kleine Teams sei, drei Prozent glauben nicht, dass die Maßnahme etwas bringt. Sieben Prozent ist es egal. Schaut Euch bitte auch unsere neue Befragung zu den Chancen von Renault an (rechts in der Leiste)!

12:49 Uhr
Die Formel der Liebe (Folge 2317)
Schock in Paddock City: Der schneidige Franzose Renaud kommt in die Stadt zurück, übernimmt die örtliche Lotusblüten-Gärtnerei und schmeißt den Pastor der Kirchengemeinde raus. Als Professor Eckelstein, Seb und die roten Mafiosi vom Reifenwechseln kommen, stehen sie vor vollendeten Tatsachen.

12:23 Uhr
Das Erwachen bei McLaren
In Woking ist man inzwischen offenbar auch wach geworden und schickt uns ein paar Bilder von schönen Autos und Aussichten.

11:38 Uhr
Welchen Motor kriegt Red Bull?
Bekommt Red Bull eigentlich eine konkurrenzfähige Power Unit vom Lieferanten, der ja nun selbst F1 fährt?

11:09 Uhr
Kannst Du mir einen Token leihen?
Die Zeiten, in denen man im Paddock derart angequatscht wird, könnten schon bald vorbei sein. Das Token-System steht offenbar vor dem Aus.

10:44 Uhr
Heute vor 37 Jahren...
...gewann der Franzose Jacques Laffite den Brasilien GP der F1 in Sao Paulo.

Der Start am 4. Februar 1979 in Brasilien: Der spätere Sieger Laffite kommt von der Pole und behauptet seine Führung, Foto: Sutton
Der Start am 4. Februar 1979 in Brasilien: Der spätere Sieger Laffite kommt von der Pole und behauptet seine Führung, Foto: Sutton

10:22 Uhr
Zahlen, bitte!
So lange die anderen Teams noch nicht aufgewacht sind, gibt es noch ein paar Fakten zu Renault: Erstaunlicherweise nannte der Rennstall gestern die genaue PS-Leistung seines neuen Autos.

10:04 Uhr
Goodbye, Lotus-Blüte!
Die Marke Lotus ist nach der Übernahme durch Renault also erstmal nicht mehr Teil des F1-Feldes. Da lohnen wehmütige Rückblicke, zum Beispiel auf 1993: Johnny Herbert und Alex Zanardi hießen damals die Stammfahrer.

09:44 Uhr
Willkommen zum Ticker!
Renault hat gestern sein neues Auto und sein neues Team vorgestellt (siehe Link unten). Welche Nachrichten liefert der Rest des Feldes? Motorsport-Magazin.com sagt es euch!