18:00 Uhr
Auf Wiedersehen!
Wir verabschieden uns für heute. Morgen sind wir wieder für euch da und berichten über den Formel-1-Zirkus. Bis dahin!

17:50 Uhr
Toro Rosso Vorschau: Singapur GP
Und die letzte Vorschau für heute, dieses Mal steht Toro Rosso im Mittelpunkt. Auch für sie gilt dasselbe wie für McLaren: Die Strecke kommt ihnen entgegen, entsprechend sollten bessere Resultate als zuletzt herauskommen. Aber das ist leichter gesagt, als getan.

17:13 Uhr
Hamilton kreiert Song
Ihr könnt nicht genug von Lewis bekommen? Wir auch nicht. Aktuell arbeitet er an einem neuen Mega-Projekt - na ja gut, wir wollen mal nicht übertreiben. Er kreierte einen eigenen F1-Soundtrack. Morgen ist er online. Mal sehen, was herausgekommen ist.

16:56 Uhr
Hamilton schaut auf Singapur GP
Der Weltmeister spricht über seine Sicht auf den anstehenden Grand Prix und die Besonderheiten der Strecke.

16:16 Uhr
Bottas ist da
Valtteri Bottas ist bereits in Singapur angekommen. Und er zeigt sich gleich beeindruckt vom Ambiente der Stadt.

15:55 Uhr
Sauber Vorschau: Singapur GP
Und die nächste Vorschau hätten wir für euch. Nun geht es um Sauber. Dort ist Marcus Ericsson der Mann der Stunde nach drei Platzierungen in den Punkten in Folge. Hält das an? Oder schlägt Felipe Nasr zurück?

15:23 Uhr
Tour durch Brasilia mit Felipe Nasr
Felipe Nasr ist der erste Brasilianer in der Formel 1, der aus der Hauptstadt Brasilia kommt. Im Video stellt er seine Heimatstadt vor.

15:09 Uhr
Red Bull schon da!
Siehe da, die ersten Vorboten der Formel 1 sind schon eingetroffen in Singapur. Red Bull ist in Teilen also schneller als die Konkurrenz - auch am Wochenende?

15:01 Uhr
Darf McLaren tanken?
Zugegeben, wir sind etwas verwirrt. McLaren hat sich bei der Auswahl der Bilder für die Vorschau auf Twitter ja durchaus bemüht, aber bei Boxenstopps einen Tankrüssel zu zeigen? Dürfen sie mit leerem Tank losfahren?

14:46 Uhr
McLaren Vorschau: Singapur GP
Die Strecke in Singapur ähnelt dem Hungaroring nahe Budapest. Dort wurde Fernando Alonso - auch dank diverser Zwischenfälle - Fünfter. Was ist für McLaren-Honda in Südostasien drin? Die Vorschau:

14:05 Uhr
Löwenstadt...
... das bedeutet Singapur übersetzt. "Singha" bedeutet dabei Löwe, "Pura" ist die Bezeichnung für Stadt.

13:50 Uhr
Infografik: Reifen in Singapur
Aufgrund des geringen Grip-Niveaus auf dem Marina Bay Circuit bringt Pirelli die beiden weichsten Reifenmischungen mit. Diese und andere Fakten seht ihr hier in einer interessanten Grafik des italienischen Reifenherstellers.

13:27 Uhr
Mercedes Vorschau: Singapur GP
Natürlich ist Mercedes der Favorit für das Wochenende - wer denn bitte auch sonst? Lewis Hamilton kann in Singapur gleich bei zwei Rekordmarken mit seinem Vorbild Ayrton Senna gleichziehen, Nico Rosberg wird sich gewaltig strecken müssen, um da mithalten zu können. Jedoch: Der Deutsche hat nichts mehr zu verlieren...

13:19 Uhr
Fakten zu Singapur
Hier ein paar Hintergrundinfos zum nächsten F1-Austragungsort: Singapur ist eine Republik mit 5,5 Millionen Einwohnern. Sie liegt an der Südspitze eines der beiden großen Landesteile von Malaysia. Mit 718, 3 Quadratkilometern ist der Staat etwas kleiner als Hamburg. Die Währung heißt Singapur-Dollar, die Zeitzone ist mitteleuropäische Sommerzeit plus sieben Stunden.

12:45 Uhr
Nachtrag zum Fakt am Rande von 10:27 Uhr
Heute vor 35 Jahren gewann Nelson Piquet Senior (der Junior war da noch nicht mal in Arbeit) im Brabham den Italien GP in Imola vor Alan Jones, der wie gesagt im Williams unterwegs war.

Der Sieger in Imola 1980, Foto: Sutton
Der Sieger in Imola 1980, Foto: Sutton

12:23 Uhr
Lewis Hamilton als Rapper
Dass Lewis Hamilton auf der Fashion Week in New York zu Gast war, hatten wir euch bereits gezeigt. Und bei der Gelegenheit probierte er sich in einem Nachtclub gleich als Rapper.

12:15 Uhr
Force India Vorschau: Singapur GP
Zuletzt lief es für Force India super, dank hohem Topspeed. In Singapur aber kommt es darauf nicht an. Was ist also drin? Die Vorschau:

11:59 Uhr
FIA testet Sicherheitskameras
Noch in diesem Jahr soll die neue Sicherheitskamera der FIA, die die Kopfbewegungen der Fahrer besser darstellen soll, erstmals in einem freien Training getestet werden. Einen genauen Termin gibt es allerdings noch nicht.

11:35 Uhr
Pirelli und FIA wollen einfachere Reifen-Bestimmungen
Nach den Vorkommnissen in Monza hat Pirelli angekündigt, die Regeln bezüglich der Reifennutzung zu vereinfachen. "Wir werden - zusammen mit der FIA - ein einfacheres Prozedere festlegen, damit die Teams den Regeln besser folgen können, was die Benutzung der Reifen betrifft. Das ist wichtig, um Missverständnisse zu vermeiden, daher werden den Teams präzisere Anweisungen gegeben, denen sie folgen sollen. Damit soll das verhindert werden, was Mercedes in Monza passiert ist", erklärte Pirelli.

11:21 Uhr
Manor sucht Investoren
Mit Hilfe einer Investmentbank möchte Manor Marussia potentielle Investoren für das Team finden. Es gebe bereits auch Angebote. Der aktuelle Investor und "Retter", Stephen Fitzpatrick, soll zudem nur bis Jahresende sicher dabei sein.

10:34 Uhr
Ferrari verlängert mit Allison und Shell
Vor dem Italien GP wurde bekannt, dass Ferrari den Vertrag mit Technikchef James Allison verlängerte. Teamchef Maurizio Arrivabene bestätigte es nun offiziell. "Ich habe es bereits in Belgien bestätigt. Ja, er bekommt einen langfristigen Vertrag", sagte er. Ebenfalls verlängert wurde der Kontrakt mit Partner Shell, fünf weitere Jahre bleibt der Öl- und Benzinlieferant an Bord. "Diesen Vertrag verlängert zu haben, ist ein weiteres Signal, um die Stabilität im Team zu wahren", zeigte sich Arrivabene zufrieden.

10:27 Uhr
Kleiner Fakt am Rande
Damit ihr ein bisschen angeben könnt, haben wir neben dem Vettel-Jubiläum ein weiteres Ereignis vom 14. September. Und zwar fuhr Williams an jenem Tag 1980 die zehnte schnellste Runde der Teamgeschichte. Alan Jones gelang sie in Italien.

10:13 Uhr
Mercedes ist heiß
"Maximum attack" - Mercedes ist schon zu Beginn der Woche heiß wie Frittenfett auf das nächste Rennen. Die arme Konkurrenz...

10:06 Uhr
Bilderserie: Die bisherigen Singapur-Rennen
Wir haben für euch mal ein wenig gewühlt und die besten Bilder der bisherigen Rennen in Singapur rausgesucht. Seit 2008 findet der Lauf dort statt, unvergessen natürlich die Crashgate-Affäre, die Flavio Briatore seinen Job und Nelson Piquet Jr. seine Karriere kostete.

09:50 Uhr
Wird Singapur GP wegen Smog abgesagt?
Über dem kleinen Land hängen derzeit dunkle Schleier aus Smog. Bauern aus Indonesien sollen schuld sein, durch großflächige Verbrennungen von Wald soll sich der Dunst entwickelt haben. Der Smog würde das Renne aber nur beeinflussen, "sollte dieser die Sicht, die Gesundheit oder operative Themen beeinflussen", sagte ein Sprecher der Veranstaltung. Die Organisatoren würden sehr eng mit den relevanten Behörden zusammenarbeiten, bevor man eine Entscheidung betreffend den Event treffen würde.

09:43 Uhr
Vor 7 Jahren: Vettels erster Sieg
Heute vor exakt sieben Jahren sicherte sich Sebastian Vettel seinen ersten Sieg, in Monza im Toro Rosso. Kinder, wie die Zeit vergeht!

09:31 Uhr
Drei Worte: Switch on your lights!
Auch Lotus ist inzwischen wach und präsentiert die persönliche Singapur-Vorschau von Romain Grosjean, kompakt in drei Worten. Na ja, zumindest annähernd...

09:27 Uhr
Hamilton in New York
Vergangene Woche erklärte Lewis Hamilton in seinem Blog ausführlich, warum er gerne auf Reisen ist, vornehmlich in den USA. So auch am Wochenende, als er auf der New Yorker Fashion Week zugegen war. Und natürlich trifft man da auch den einen oder anderen Star...

09:12 Uhr
Guten Morgen!
Ehe man sich versieht, ist schon wieder Montag. Der GP von Singapur wirft seine Schatten bereits voraus, am Freitag beginnt in dem Stadtstaat die Action. Bis dahin liefern wir euch alle Infos und Neuigkeiten aus der Formel 1.