Es ist kein Geheimnis, dass Lewis Hamilton ein Faible für das Extravagante hat. Beim Großen Preis von Italien tauchte der Mercedes-Star mit wasserstoffblonder Frisur auf, zudem macht er immer wieder mit Frauengeschichten Schlagzeilen. Nach Langzeitfreundin Nicole Scherzinger stand zuletzt Rihanna hoch im Kurs und jüngst wurde er mit der Rapperin Nicki Minaj gesehen.

Dass sich Hamilton nicht nur gerne mit Musikerinnen trifft, sondern auch ganz gerne selbst einmal zum Mikrofon greift, zeigte der 30-Jährige vor wenigen Tagen, als er in einem New Yorker Nachtclub auf der Bühne rappte, was von einem der anwesenden Zuschauer mit seiner Handykamera festgehalten wurde.

Hamilton und die Musik - das passt offenbar einfach zusammen. Die Gesangseinlage im Nachtclub soll nämlich nicht sein letztes Werk bleiben. Wie der zweifache Weltmeister am Montag via Twitter bekanntgab, hat er einen eigenen Formel-1-Soundtrack aufgenommen, der am Dienstag veröffentlicht werden soll. Wir sind gespannt, welche Töne das Enfant terrible anschlägt.

UPDATE Dienstag: Und hier ist der Formel-1-Soundtrack von Lewis Hamilton, der sich dafür selbst hinter das Mischpult gesetzt hat: