18:00 Uhr
Schönen Feierabend
Wir packen unsere sieben Sachen - ja für Spa :))) - und machen für heute Feierabend. Klickt morgen wieder rein, wenn es allmählich wieder ernst wird! Ach ja ... eins noch. Warum auch ihr unbedingt nach Spa kommen solltet:

17:37 Uhr
Team für Team
Nachdem wir euch heute bereits mit etlichen Teamvorschauen versorgt haben, wollen wir euch die Gesamtübersicht im Schnelldurchlauf nicht vorenthalten. Hier erfahrt ihr auch alles Wissenswerte zu den Teams, die heute noch nicht erwähnt wurden: Red Bull, Williams, Lotus, Manor Marussia und Sauber.

17:04 Uhr
Noch ne Vorschau: Force India
Nach der Pannen-Blamage von Ungarn ist die Zuversicht bei Force India schier grenzenlos, beim Belgien GP endlich mehr von der wahren Pace des VJM08 zu zeigen. Teamchef Vijay Mallya ist sich sicher: Es reicht locker für die Top-10. Wir sagen: Fast. Top-10 ja, aber nicht locker.

16:34 Uhr
Eau Rouge heute
Und so schaut sie aktuell aus. Bald sind wir auch live vor Ort und können euch mit Fotos direkt aus dem Paddock versorgen. :)

16:01 Uhr
Eau Rouge im Lauf der Zeit
Sehr coole Animation von McLaren zur berühmtesten Kurven der Welt. Genießen!

15:13 Uhr
Kimi gast an
Der hochoffizielle Kart-Test des Icemans läuft! ;)

14:33 Uhr
Vorschau-Runde
Aufgepasst - hier kommt eine fette Ladung Infos für euch. Unsere Teamvorschauen für Mercedes, Ferrari, Toro Rosso und McLaren auf den Großen Preis von Belgien sind da. Hier gehts zu eurem Lieblingsteam:

13:38 Uhr
Hülkenberg beim Race of Champions
Good news: Nico Hülkenberg startet Ende des Jahres an der Seite von Sebastian Vettel beim Race of Champions. Finden wir richtig stark: Der Mann bekommt einfach nicht genug von Motorsport. Le Mans, Formel 1 und jetzt das ... Top Nico!

12:37 Uhr
EIER, wir brauchen EIER
Die Antwort von Daniel Ricciardo auf den Grosjean-Tweet von gerade könnte besser kaum sein. :))

12:33 Uhr
Training gegen den Pommes-Friedhof
Bevor die ganzen Fritten ansetzen und die Figur versauen, trainieren Romain Grosjean und Carmen Jorda schonmal fleißig vorab. Wir nutzen dann mal unsere Mittagspause für einen schnellen Sprint zur Pommesbude. Sport muss sein. :D

12:15 Uhr
Wolff: Red Bull? Nichts fix!
Toto Wolff hat Berichte, wonach Mercedes Red Bull bald mit Motoren beliefert, eine Absage erteilt. "Es gab kein einziges Gespräch mit Red Bull in diese Richtung", sagte Wolff der "Kleine Zeitung". "Auch wenn du im Leben niemals nie sagen solltest", ergänzte der Teamchef allerdings.

11:41 Uhr
Familie, Freude, Eierkuchen
So leicht abgewandelt passt dieser alte Spruch ganz gut zu Felipe Massa, der zu fast allen Rennen die ganze Rasselbande mitbringt. Schließlich würde gar nichts dagegen sprechen. "Er ist immer da, spielt immer. Während ich im Auto bin spielt er im Paddock Ball. Er ist sehr verspielt, liebt es zu rennen, liebt es, mir zu folgen, liebt es Fußball zu spielen", sagt Massa bei Brasiliens UOL über Sohnemann Felipinho. Hach, wie schön! Herzergreifend!

11:00 Uhr
Abt knackt Rundenrekord
Kurzer Ausflug zur Formel E, weil es aus deutscher Sicht was zu feiern gibt - zumindest ein wenig: Daniel Abt hat bei den Testfahrten in Donington den gerade einmal eine Woche alten Rundenrekord von Sebastien Buemi mal eben um acht Zehntel unterboten. Wie Daniel das geschafft hat und was sonst noch los war erfahrt ihr hier:

10:33 Uhr
Fahrermarkt: Räikkönen wechselt in den Kartsport
Endlich ist der Fahrer-Frage bei Ferrari geklärt - Kimi Räikkönen beendet 2015 seine F1-Karriere und widmet sich künftig wieder dem Kartsport. Heute testet der Finne bereits ausgiebig in Helsinki. Rotes Kart mit Startnummer sieben reicht als Beweis oder? ;) Nein im Ernst: Es gibt GAR NICHTS Neues. Ist einfach nur ein PR-Termin.

10:09 Uhr
Guten Morgen
Herzlich Willkommen im Ticker der Kuriositäten, wilden Gerüchte und allmählich endlich auch wieder harten, sportlichen Nachrichten aus der Formel 1! Der Start der zweiten Saisonhälfte im belgischen Spa steht immerhin kurz bevor. Alle Vorberichte und wichtigen Infos gibts hier.