18:00 Uhr
Zielflagge
Wir verabschieden uns an diesem lauschigen Sommerabend und freuen uns schon, wenn wir morgen wieder für euch da sind!

16:55 Uhr
Wolff steht hinter seinem Party-Lewis
Lewis Hamilton glänzte in den letzten Tagen vor allem mit seinen Urlaubsfotos in den Klatschzeitungen. Nach ein paar entspannten Tagen in Colorado jettete der Mercedes-Pilot nach Barbados um mit Herzblatt Rihanna Karneval zu feiern. Freizügige Fotos von Party-Lewis machten schnell die Runde. Kein Grund zur Aufregung findet Toto Wolff. Der Mercedes-Motorsportdirektor wünscht sich viel mehr ein wenig Zurückhaltung der Medien. "In der Sommerpause hat jeder das recht in Ruhe gelassen zu werden. Lewis hat viel Erfahrung uns weiß was er tun kann und was nicht", erklärt der Österreicher in der Gazzetta dello Sport.

15:45 Uhr
Gene Haas will bereits ab 2016 Siege einfahren
Dass seinem neuen Haas F1 Team dasselbe Schicksal wie McLaren-Honda oder Manor-Marussia droht befürchtet Teamgründer Gene Haas nict. Er ist zuversichtlich, bereits in der ersten Saison mit dem Ferrari-Kundenteam konkurrenzfähig zu sein.

14:50 Uhr
Wer erinnert sich?
Beim Großen Preis von Ungarn im Jahr 1995 bleibt der Bolide von Taki Inoue liegen. Der Japaner läuft daraufhin vor das Medical Car und wird umgefahren. Eine leichte Verletzung am Bein stoppte Inoue aber nicht. Zum nächsten Saisonrennen in Belgien war er wieder am Start.

13:45 Uhr
Geschichtsstunde
13. August 1989: Nigel Mansell startet von Position 12 in Ungarn und fährt dennoch auf das Siegerpodest. Es ist sein 15. von insgesamt 31 Siegen, und der zweite im Ferrari für den Briten.

12:35 Uhr
Duett mit Rihanna?
Lewis Hamilton legt sich aber ordentlich ins Zeug für seine neue Flamme Rihanna. Mit Gitarre und einem "Wo ich gerne wäre..." Kommentar präsentiert sich der Mercedes-Pilot aktuell auf Twitter. Was könnte das bedeuten? Will Hamilton statt Lenkrad & Rennstrecke lieber ans Mikro & auf die Bühne? Oder will der Brite damit sein Herzblatt Rihanna beeindrucken?

11:45 Uhr
Red Bull - die Halbzeit Bilanz
Red Bull machte 2015 bislang weniger durch sportliche Leistung auf sich aufmerksam als durch einen öffentlichen Ehekrach mit Motorenpartner Renault. Unsere Bilanz nach zehn Rennen:

11:15 Uhr
Morgenstund hat Gold im Mund
Ex-Formel-1-Pilot Alexander Wurz ist also ein Frühaufsteher: Entlang der südfranzösischen Küste legte der Österreicher, der aktuell in der WEC fährt, mit seinem Rad schon am frühen Morgen einige Kilometer zurück. Sehr fleißig!

10:10 Uhr
Grosjean auf Diät
Zuerst die Völlerei, dann die Diät. Romain Grosjean genießt die Sommerpause bisher in vollen Zügen - und zwar wortwörtlich: Nach der selbstgebackenen Torte für seinen Sohn, gab es gestern im Haus des Lotus-Piloten Käse-Fondue. Damit der Franzose aber zum Start der zweiten Saisonhälfte noch in seinen Rennanzug passt, will sich Grosjean ab heute etwas zügeln.

10:00 Uhr
Servus!
Ein neuer Tag, eine neue Gelegenheit. Die Formel 1 befindet sich weiterhin in der Sommerpause, doch wir sind wie gewohnt für euch da. Los geht's!