In einem chaotischen Ungarn Grand Prix fuhr Daniil Kvyat zu seinem ersten Podestplatz. Er ist nun nach Sebastian Vettel der zweitjüngste Fahrer, der aufs Podest fuhr. Bislang stand Platz vier als beste Platzierung des Red-Bull-Piloten zu Buche. Kvyat kam vor seinem Teamkollegen Daniel Ricciardo ins Ziel und konnte Platz zwei trotz einer nachträglichen Zehn-Sekunden-Strafe wegen Verlassens der Strecke behalten.

Kvyat erklärte auf dem Podium, dass er den Podestplatz Jules Bianchi und seiner Familie widmet. "Wir haben einen tollen Typ verloren, einen tollen Fahrer. Ich denke die ganze Zeit an ihn", sagte er. "Aber es fühlt sich schon toll an, hier oben zu stehen."

Kvyat gestand, dass er erst am Sonntag in Ungarn begriff, was der Satz: 'Man sollte niemals aufgeben' bedeutet. "Nach Kurve 1 dachte ich: das war's! Da hatte ich schon einen Bremsplatten und dachte, es geht nicht weiter. Das Team hat mich aber gepusht. Ich sollte nie aufgeben. Ich hatte mich gefragt, was das heißt, aber heute wusste ich es."