21:59 Uhr
Rekorde, Crashs und ein Strafen-Festival
Das spannendste Rennen der Saison, die zahlreichsten Regelverstöße und das überraschendste Podest. Motorsport-Magazin.com liefert zum Tagesabschluss die 11 wichtigsten Antworten zum Ungarn GP.

21:36 Uhr
Eirc Boullier hat Redebedarf

  • "Erstens haben wir heute ein wirklich großartiges Rennen gesehen, das für die Zuschauer extrem unterhaltend gewesen sein muss. Es war eine hervorragende Werbung für die Formel 1, die ein fantastischer Sport bleibt, trotz unserer Tendenz, bisweilen sehr kritisch mit ihm zu sein."
  • "Zweitens denke ich, dass wir stolz darauf sein können, wie wir alle an diesem Wochenende zusammengekommen sind, um wie eine Familie an Jules zu denken und ihn zu ehren. Er fehlt uns und der gesamten Welt sehr."
  • Drittens möchte ich eine Message an unseren Freund Aki Hintsa senden, bei dem vor kurzem Krebs festgestellt worden ist: Bleib stark, Kumpel und kämpfe weiter. Wir feuern dich alle an!"
  • Viertens möchte ich ein großes Dankeschön an alle Beschäftigten bei McLaren und Honda loswerden, nicht nur hier in Budapest, sondern auch in Woking und Sakura, die unermüdlich für eine bisher so geringe Ausbeute gearbeitet haben. Jungs, gönnt euch eine Pause; der Erfolg wird kommen, glaubt mir."
  • "Fünftens, aber zuletzt, möchte ich den vielen Fans auf der ganzen Welt meine Anerkennung aussprechen. Sie sind die loyalsten und leidenschaftlichsten Fans überhaupt. Eure Standhaftigkeit ist sehr wichtig für uns alle und hierbei möchte ich euch öffentlich grüßen. Ihr glaubt wirklich an McLaren-Honda (#BelieveInMclarenHonda)!"
Foto: Sutton
Foto: Sutton

21:17 Uhr
Der heilige Dr. Marko
Jaja, schon richtig. Heute standen nur (einstige) Marko-Schützlinge auf dem Podium. "Ich verdanke Dr. Marko viel. Er ist wir ein Rennvater für mich. Ohne ihn würde ich jetzt nicht hier sitzen", sagt Daniil Kvyat in der PK. "Das würden wir alle nicht", wirft Vettel ein. "Ja, da hat er recht. Er hat uns immer große Gelegenheiten, große Chancen gegeben, aber du musst abliefern, so einfach ist das und heute habe ich das. Und dieses Podium ... wir alle teilen es mit ihm heute und ich bin sehr glücklich es zu tun", schwärmt Kvyat.

20:50 Uhr
Erwischt!
Da ist die Porzellan-Trophäe! Wobei es eher aussieht wie ein Teeservice ...

Foto: Sutton
Foto: Sutton

20:31 Uhr
Wie gehts Hülk?
Nach den Bildern hier nun auch ein paar Infos, wie es Nico nach seinem Crash so geht.

20:18 Uhr
Böse Buben
Strafen hagelte es heute jede Menge. Welche und für wen verrät euch unsere kompakte Übersicht.

Ein Küsschen kriegt das Teil trotzdem ab, Foto: Sutton
Ein Küsschen kriegt das Teil trotzdem ab, Foto: Sutton

19:52 Uhr
Porzellan ist, was zählt
Zufrieden? Sebastian Vettel? Aber nicht doch. Jedenfalls nicht mit dieser doofen Trophäe für seinen ersten Ungarn-Sieg! "Ganz ehrlich: Ich bin ein bisschen enttäuscht, weil wir heute nicht den traditionellen Ungarn-Pokal aus Porzellan bekommen haben. Also bin ich nur 99,8 Prozent zufrieden. Ich habe mich so darauf gefreut - nicht das ich eine Schwäche für Porzellan hätte, aber ich denke, dass es zu diesem Grand Prix einfach dazu gehört. Bitte kehrt dazu zurück - und Daniel - hattest du vergangenes Jahr nicht eine aus Porzellan?" Ja ... war wohl doch heißer da draußen heute, als wir dachten ... Oder Seb hats Kimi nachgemacht und auch schon einen gehoben.

19:35 Uhr
Bist du sauer Kimi?
"Das Bier hat mir geholfen", antwortet der Finne. Seinen bitteren Ausfall hat er sonst ganz gut weggesteckt. Ohne das Safety Car sei sogar trotz des MGU-K-Ausfalls noch einiges drin gewesen, meint Räikönnen. Was der Iceman zu seinem Rennen zwischen Super-Start und Riesen-Ärger zu sagen hat, erfahrt ihr hier. Für Räikkönen-Verhältnisse ist es ganz schön viel :o)

19:18 Uhr
Red Bull hatte Sieg im Visier
"Wir haben eigentlich leicht mit einem Sieg spekuliert, weil wir zum Schluss die einzigen mit weichen Reifen waren", sagt Helmut Marko

18:44 Uhr
Bilderrutsche
Unsere Upload-Leitung glüht. Jede Menge tolle Bilder gibts heute für euch. Der Crash von Hülkenberg ist doch schonmal ein guter Vorgeschmack oder?

Foto: Sutton
Foto: Sutton

18:17 Uhr
Marchionne-Statement
Der Ferrari-Präsident äußert sich nach dem Sieg Vettels offiziell zum Tod Jules Bianchis: "Wir widmen diesen Sieg dem Gedenken an Jules Bianchi, einem fantastischen Mann, den wir alle schrecklich vermissen."

17:58 Uhr
Der Sieg gehört alleine Jules Bianchi
Sebastian Vettel siegt beim Großen Preis von Ungarn in seinem sensationell schnellen Ferrari. Für den Deutschen ist es der zweite Sieg im Dienste der Scuderia. Doch Jules Bianchi steht im Fokus. "Irgendwann wärst du ein Teil unseres Teams geworden. Alle bei Ferrari wissen, dass er irgendwann bei uns gefahren wäre. Der Sieg gehört alleine Jules Bianchi."

Foto: Sutton
Foto: Sutton

17:40 Uhr
Überblick verloren?
War ja mächtig was los heute. Falls ich nicht mehr durchblickt, wer in welcher Kurve gecrasht ist und wer, welche Strafe wie oft bekommen hat, hilft euch der Rennbericht weiter:

Foto: Sutton
Foto: Sutton

17:25 Uhr
Marko verteidigt Ricciardo
Nach den Vorwürfen Rosbergs gegen Ricciardo kontert Helmut Marko und verteidigt seinen Fahrer: "Das war ganz klar, Hamilton hat ja eine Drive-Through bekommen und auch Nico hat ihm keinen Platz gelassen, er war unschuldig." Wiederholen können werde man die Leistung wohl leider erst in Singapur. "Spa und Monza werden traurig ausschauen", sagt Marko.....

17:08 Uhr
Bürohengst Hamilton
Den einen Pech-Mercedes haben wir gehört, fehlt der andere. "Das kümmert jetzt eh keinen mehr", sagt Hamilton zur Szene nach dem Start, als er ins Kiesbett rodelte. "Es war einfach ein richtig schlechter Tag im Büro." Anders als Wolff sieht Hamilton bei den Starts kein Problem. "Die anderen hatten einfach einen bessern", sagt er. Wir sagen: Genau das IST das Problem. Mercedes beweist derweil richtig Humor:

16:57 Uhr
Details zur Vettel-Rekordjagd
Sebastian Vettel ist mit seinem Ungarn-Sieg ein weiterer Meilenstein in der Formel 1 gelungen. Der Ferrari-Star hat nun genauso viele Siege wie der große Ayrton Senna. Die Top-10 der Alltime-Sieger in der Königsklasse...
Platz 10: Niki Lauda - 25 Siege in 171 Rennen zwischen 1971 bis 1985
Platz 9: Jim Clark - 25 Siege in 72 Rennen zwischen 1960 bis 1968
Platz 8: Jackie Stewart - 27 Siege in 99 Rennen zwischen 1965 bis 1973
Platz 7: Nigel Mansell - 31 Siege in 187 Rennen zwischen 1980 bis 1995
Platz 6: Fernando Alonso - 32 Siege in 243 Rennen seit 2001
Platz 5: Lewis Hamilton - 38 Siege in 158 Rennen seit 2007
Platz 4: Sebastian Vettel - 41 Siege in 149 Rennen seit 2006
Platz 3: Ayrton Senna - 41 Seige in 161 Rennen zwischen 1984 bis 1994
Platz 2: Alain Prost - 51 Siege in 199 Rennen zwischen 1980 bis 1993
Platz 1: Michael Schumacher - 91 Siege in 306 Rennen zwischen 1991 bis 2012

16:50 Uhr
Mehr von Rosberg
"Ich war wirklich sehr überrascht von ihrer Pace, ich dachte es wäre easy ihnen zu folgen. Aber es ging nicht", sagt Rosberg über Ferrari. Die Situation zwischen ihm und Hamilton am Start sei komplett normal gewesen. "Ich habe auch nicht gesehen", sagt Rosberg. Ricciardo dagegen habe bei deren Zwischenfall klar zu spät gebremst. "Das war klar meine Kurve. Er hat es total übertrieben. Aber wenn die FIA entscheidet, dass das keine Strafe geben muss, dann muss ich damit leben."

Ricciardo zerfetze Rosbergs Reifen, Foto: Sutton
Ricciardo zerfetze Rosbergs Reifen, Foto: Sutton

16:40 Uhr
Vettel zieht mit Senna gleich
Grand-Prix-Sieg 41 heißt, dass Vettel jetzt auf einer Stufe mit der Legende steht."Sennas Rekord anzusprechen ist etwas Unglaubliches - ich weiß nicht wie ich es in Worte fassen soll", sagt Vettel.

16:36 Uhr
Wolff zittert vor Ferrari
"Wir müssen uns jetzt Gedanken machen. Der Ferrari war das schnellste Auto hier. Da sieht man, wie schnell das gehen kann. Ohne Probleme bei Kimi wären die 1 und 2 gewesen. Jetzt haben wir zum Glück genug Zeit, um das in der Sommerpause zu analysieren.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

16:32 Uhr
Mehr Probleme als in einem Jahr
Klare Ansage von Toto Wolff: "Wir hatten heute mehr Schwierigkeiten in diesem einen Rennen als sonst in einer ganzen Saison. Ferrari hat verdient gewonnen, schaden für Kimi. Sie haben sich das verdient und sind stark gefahren. Das gilt auch für Red Bull.Für uns war es ein schlechter Tag. Am Start war richtig der Wurm drin, zweites Wochenende hintereinander jetzt. Sowas entscheidet Rennen, das ist blöd."

16:28 Uhr
Lauda zieht sein Kapperl
"Der Sieg von Sebastian war super herausgefahren. Eine super Leistung, da kann man nur gratulieren. Wnn jetzt noch jemand sagt oder schreibt, dass das langweilig ist, kapiert der gar nichts mehr. Bärenstarke Pace von Ferraru. Schon begonnen beim Start mit guter Leistung. Leid tut mir Kimi, ohne Problem wäre er Zweiter gewesen", sagt Lauda.

16:26 Uhr
Rosbergs Fazit
"Verdammt. Ekelhaft. Sauschade. Mann."

16:25 Uhr
Halb und halb
Wie beim Metzger gehts hier zu. "Das war halb und halb heute. Kimi ist ein super Rennen gefahre, aber leider aufgrund vieler Gründe nicht bis zum Schluss. Seb ist ein super Rennen gefahren. Jetzt muss ich Pizza essen, Spaghetti mag ich nicht", sagt Arrivabene.

16:22 Uhr
Stimmen vom Podium III: Ricciardo
Es war ein verrücktes Rennen, ich hatte einige Berührungen, in Kurve eins dachte ich schon, das Rennen wäre vorbei. Dann nochmal mit Lewis, später mit Nico, aber wir haben durchgehalten und waren zäh, haben gekämpft. Das ist für Jules bestimt.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

16:18 Uhr
Stimmen vom Podium II: Kvyat
Ich muss allen danken, es war ein sehr hartes Rennen. Wir haben uns als Team das Podium verdient. Aber wie Seb schon gesagt hat - das geht an Jules und seine Familie. Wir haben da einen super Fahrer verloren. Für mich fühlt es sich heute aber natürlich toll hier oben zu stehen

16:13 Uhr
Stimmen vom Podium I: Vettel
"Es war ein unglaublicher Tag, aber dieser Sieg gehöhrt Jules. Wir alle wissen, dass es eine harte Woche gewesen ist. Das Safety Car hat mir nicht so sehr gefallen natürlich, aber es hat das Rennen interessant gemacht. Der Start war gut. Tolles Rennen, super Pace. Vielen Dank an das Team.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

16:05 Uhr
Doch Champagner
Ok. Es gibt doch Champus. Die Formel 1 setzt ein Zeichen: positiv denken. Das Leben geht weiter. So hart es klingen mag, wahr ist es.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

16:03 Uhr
Kein Champagner?
Vettel, Ricciardo und Kvyat besprechen gerade im Warteraum, wie sie sich auf dem Podium verhalten wollen. "Ich wollte ein paar Worte sagen", sagt Vettel. Hintergrund ist natürlich der Tod Jules Bianchis. Champagnerduschen erwarten wir heute nicht. Trotzdem. Die deutsche Hymne genießt Vettel jetzt natürlich. Und der Vettel-Finger ist auch gezückt. Das letzte Mal als die deutsche Hymne hier spielte war 2004 mit Schumacher.

15:53 Uhr
VETTEL GEWINNT IN UNGARN
Puuuh! Ein episches Rennen ist durch. Vettel gewinnt vor Kvyat und Ricciardo. Verstappen bringt dahinter den dritten Renault-Antrieb ins Ziel. Alonso wird sensationell Fünfter, Hamilton auf P6, Grosjean auf der Sieben. Rosberg, Button und Ericsson machen die Top-10 komplett. Der Vorfall Ricciardo/Rosberg wurde als normaler Rennunfall eingestuft. Keine weitere Strafen also.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

15:47 Uhr
Plattfuß Rosberg!
Attacke von Daniel Ricciardo in Kurve eins auf Rosberg, Berührung und Reifenschaden Rosberg. Jetzt muss er eine ganze Runde fahren bis in die Box. Macht Hamilton hier am Ende sogar noch Punkte gut? Ja. Hamilton ist vorbei. Daniil Kvyat kriegt eine 10-Sekunden Strafe wegen Track Limits. Wahnsinn, was hier abgeht!

15:37 Uhr
Strafen, Strafen, Strafen
Auch Maldonado und Verstappen müssen einmal durch die Box - geht es so weiter, holt Hamilton doch noch Punkte. Und Alonso kämpft sensationell um P5 jetzt.

15:32 Uhr
Durchfahrtsstrafe Hamilton!
Für den Crash mit Ricciardo. Damit dürfte es auch beim Weltmeister mit Punkten gewesen sein. Die Frage jetzt: Wie viele Punkte kann Rosberg gutmachen. Vettel - Rosberg - Ricciardo. Alle eng zusammen jetzt. Für Räikkönen ist endgültig Schluss derweil.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

15:28 Uhr
Räikkönen frustriert
"I'm sorry, i'm sorry", versucht man ihn per Funk aufzubauen. Von einem Red Bull auf der Geraden gefressen zu werden, muss sich aber auch schlimm anfühlen. Hilft alles nichts, er muss das Auto an der Box abstellen. Ein lauter Schrei geht über den Hungaroring - die Fans. Dann fährt er doch wieder weiter. Aber Punkte sind jetzt Geschichte. Scheint ein Systemneustart gewesen zu sein. Doch es droht weiteres Ungemach. Der Finne war wohl zu schnell in der Box.

15:23 Uhr
Restart
Wie erwartet: Räikkönen wird sofort von Rosberg gefressen. Dahinter fährt Hamilton Ricciardo ins Auto. Beinhartes Duell über mehrere Kurven dann. Bottas auch beteiligt, handelt sich einen Plattfuß ein. Der Mercedes läuft auch nicht mehr rund. Die Crew macht sich bereit.

15:15 Uhr
Sortieren wir
Noch gut 20 Runden auf der Uhr. Vettel vor dem angeschlagenen Kimi-Ferrari, Rosberg und Hamilton - alle auf gleichalten Mediums. Die schlechtesten Karten hat also ganz klar Räikkönen. Ferrari bestätigt gerade, dass die MGU-K komplett nicht funktioniert. Das wird richtig bitter für den Iceman.

15:10 Uhr
Hülkenberg-Crash
Virtuelles Safetycar und Boxenstopp-Reigen jetzt. Nico Hülkenberg ist Ende Start-Ziel schnurstracks in die Reifenstapel gerauscht. Der erste Ausfall des Tages. Herrje, die Karre ist wieder einfach von allein auseinandergefallen. Unverantwortlich sowas. Jetzt kommt sogar das Safety Car auf die Strecke - ganz schlecht für Ferrari. Der Vorsprung ist komplett futsch.

15:07 Uhr
Leistungsverlust Räikkönen
Das kann nicht wahr sein. Riesenpech für Ferrari: Kimi Räikkönens MGU-K streikt. Der Finne wird deutlich langsamer.

15:00 Uhr
Strategie
Wir warten auf die zweiten Boxenstopps der Spitzengruppe. Nico Rosberg darf im Schlussstint als einziger die weiche Mischung nehmen, Hamilton und die Ferrari müssen noch den Medium fahren - immer vorausgesetzt alle setzen auf eine 2-Stopp-Strategie. Aber das sieht so aus. Aktuell holt Hamilton auf weich klar auf. Sieben Sekunden hinter Rosberg aktuell.

14:45 Uhr
Ferrari Doppelsieg?
Der letzte war 2010 in Deutschland - Fernando is faster than you ... falls ihr euch erinnert. Jetzt kommen übrigens die Ferrari zum Stopp. Erst Vettel, der sich wieder weich holt, dann Räikkönen, auch weich. Ricciardo war auch drin und bleibt - knapp vor Hamilton. Der erste Stoppreigen ist also durch. Vettel führt sechs Sekunden vor Räikkönen, der liegt zehn vor Rosberg und der 15 vor Ricciardo und Hamilton.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

14:37 Uhr
Action ohne Ende
Räikkönen verliert seine Frontflügel-Kamera und Sergio Perez hüpft schon wieder über die Strecke - Berührung mit Maldonado diesmal. Hamilton kommt derweil zum Stopp und ringt einen Williams am Boxenausgang nieder. Rosberg kommt auch, der holt aber hart, Hamilton hatte Soft. Kann der Brite jetzt aufholen?

14:35 Uhr
Alle Fotos
Ihr wollt noch mehr Bilder vom Start und von Hamiltons Ausritt - kein Problem. Unser Bilder-Express ist schon angekommen.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

14:30 Uhr
Ferrari fährt weg
Rosberg kann nicht mithalten. Auf Vettel fehlen ihm sechs, auf Räikkönen vier Sekunden. Derweil arbeitet sich Ricciardo nach vorne und mit Kvyat und den Williams stoppen die ersten Piloten.

14:28 Uhr
Ron der alte Spion
Der McLaren-Chef ist vor der Schweigeminute vorhin durch die Startaufstellung gelaufen, hat bei Kimi gehalten, sich genau den Ferrari angeschaut, und dann auch noch den Mercedes. McLaren muss einfach jede Gelegenheit nutzen ...

Foto: Sutton
Foto: Sutton

14:22 Uhr
Hamilton krallt sich Massa
In Turn 1 quetscht sich der Mercedes vorbei am Williams. Enges Duell mit Kontakt. Massa muss später übrigens eine 5-Sekunden-Strafe verbüßen für seinen Start-Fauxpas. Ricciardo geht vorbei an Hülkenberg auf P5.

14:19 Uhr
Was eine Startphase
Erstmal durchatmen jetzt. Seb scheint einen Tick schneller als Kimi bisland. Aber der fährt auch Rosberg weg. Beeindruckend was Ferrari hier abliefert.

14:13 Uhr
Partystimmung auf den Rängen
Die zahlreichen Kimi-Fans auf dem Hungaroring feiern ab!

Foto: Sutton
Foto: Sutton

14:05 Uhr
Jetzt aber!
Der Große Preis von Ungarn läuft dann auch mal. Sensationelle Ferrari-Starts! Doppelführung! Außen vorbei an den Silberpfeilen in der ersten Kurve. Ja was ist denn jetzt los? Stark. Hamilton ist völlig von der Rolle, fährt in der Schikane ins Kiesbett, funkt er sei von Rosberg abgedrängt worden. Vettel führt jetzt auf jeden Fall vor Räikkönen und Rosberg. Hamilton nur noch auf Rang 10. Da das wird ein starker GP heute.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

14:03 Uhr
Lights out!
Oder auch nicht. Es gibt noch eine Installationsrunde. Ja, was denn nun? Stehen gebleiben ist mal keiner. Jetzt die Info: Massa stand nicht korrekt in seiner Startbox. Das dürfte noch Ärger geben!

13:56 Uhr
Trocken!
Nachdem es vor ein paar Minuten sogar ein paar Tropfen vom Himmel gegeben hat, ist es jetzt trocken. Eine feuchte Überraschung wie 2014 gibt hier also erstmal nicht.

13:45 Uhr
Schweigeminute für Bianchi
Die Piloten versammeln sich und stellen sich im Kreis auf. Eine Minute Ruhe.

13:36 Uhr
Und noch eine Statistik
Seinen einzigen WM-Titel gewann Nigel Mansell im Jahr 1992. Den Titel konnte er vorab in Ungarn sichern.

13:19 Uhr
Ein wenig Statistik gefällig?
Lewis Hamilton könnte heute seinen 80. Podiumsplatz erreichen. Eine stolze Anzahl, wie wir finden!

13:05 Uhr
Das haut uns von den Socken
Lewis Hamiltons Kleiderwahl hatte ja schon immer etwas Extravagantes. Die Socken, die er heute zur Fahrerparade an hatte, hätten sehr gut zu den ebenso geschmackssicheren goldenen Schuhen gepasst, in die sich die McLaren-Fahrer an diesem Wochenende hineinquälen müssen.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

12:51 Uhr
Eiskalt
Nico Rosberg bringt die Überraschung über den Wetterumschwung auf den Punkt: "Und plötzlich ist es heute eiskalt. Das wird einen großen Einfluß haben. Es ist eine andere Welt, eine große Herausforderung."

12:47 Uhr
Fahrerparade
Einen Schnappschuß von der Fahrerparade hat Sauber für uns parat. Das Wetter ist immer noch nicht wesentlich besser. Oder wurde das Foto etwa nachbearbeitet?

12:22 Uhr
Jubiläums-Rennen für Honda
Heute bestreitet Honda das 350. Formel-1-Rennen in der Geschichte des Motorenherstellers. Ein Jubiläum mit Punkten versüßen? Ob Fernando Alonso und/oder Jenson Button den Japanern den Gefallen tun werden?

12:00 Uhr
Girls, girls, girls!
Heute ist es zwar etwas kühler, aber für die Damen kein Grund, vom Grand Prix fernzubleiben. Jemma, Daniel Ricciardos bessere Hälfte, auf dem Weg zum Paddock.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

11:47 Uhr
Gratulation an McLaren-Junior
Das Sonntagsrennen in der GP2 auf dem Hungaroring ist beendet und McLaren-Junior Stoffel Vandoorne konnte mit dem zweiten Platz wertvolle Meisterschaftspunkte einfahren. McLaren gratuliert dem Junior.

11:34 Uhr
Frühjahrsputz bei Ferrari
Wird hier etwas der Frontflügel von Kimi Räikkönen wieder auf Vordermann gebracht, den der Finne am Freitag verloren hat? Egal, wer so fleißig putzt, hat auch einen Podestplatz verdient, oder?

11:06 Uhr
Die Fahrer trudeln ein
Sonntag Vormittag - die ersten Fahrer trudeln ein im Fahrerlager. Und weil Alonso gestern seinen gestrandeten MP4-30 quasi selbst abschleppte, macht er heute gleich weiter.

Foto: Sutton
Foto: Sutton

10:51 Uhr
Bianchi-Familie zu Besuch in Ungarn
Eine große Geste zeigte Bernie Ecclestone. Auf seine Einladung hin sitzt die Bianchi-Familie im Ecclestone-Jet und wird sich das Rennen live am Hungaroring anschauen. Daumen hoch dafür, Bernie!

10:45 Uhr
Geschichtsstunde mit Williams
Einmal mehr versorgt uns der britische Rennstall mit Wissenswertem aus der F1-Historie. Der eiserne Vorhang trennte bis 1989 Ost und West. Daher gilt der Ungarn GP 1986 als erster jenseits der Grenzen.

10:32 Uhr
Die Ruhe vor dem Sturm?
Wirklich vielversprechend sieht das Wetter nicht aus. Auch bei Sauber zweifelt man daran, dass es heute wirklich ein Hitzerennen wird.

10:22 Uhr
Gratulation an Mercedes-Junior
GP3-Pilot und Mercedes-Junior Esteban Ocon stürmte im Sonntagsrennen am Hungaroring nach turbulentem Start vom siebten auf den zweiten Platz vor. Gratulation zum Podium kommt von höchster Stelle.

10:03 Uhr
Schau mal aus dem Fenster, liebe Susie!
Der Wunsch ist Vater des Gedanken, oder so. Susie Wolff ist zumindest fest davon überzeugt, dass es heute ein heißes und hartes Rennen werden wird. Möglicherweise meinte sie es ja auch nicht wörtlich. Denn ein heißer Tanz wird es bei der Startaufstellung auf alle Fälle.

09:24 Uhr
Von wegen Sauna
Und schon ist's vorbei mit der großen Hitze am Hungaroring. Heute am Rennsonntag ist es extrem windig, wolkenbedeckt und ziemlich kühl. Wie wird sich das wohl auf das Rennen auswirken?

Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com

09:15 Uhr
Jó reggelt!
Sieht komisch aus, heißt aber nichts anderes als "Guten Morgen" in... eben, Ungarisch! Damit wünschen wir euch einen schönen Sommertag! Heute steht das Rennen auf dem Programm. Sämtliche Informationen, Kuriositäten und Action auf und abseits der Strecke lest ihr wie immer zuerst hier.