Jonas Fehling: Die rutschige Strecke in Spielberg wirbelt im Rennen die gewohnte Hackordnung ordentlich durcheinander. Die Fans dürfen sich über einen richtigen Leckerbissen freuen. Doof nur für die Österreicher, dass Vettel zwar gewinnt, in diesem Jahr aber nicht mehr Red Bull fährt. Dahinter behält Finne Bottas einen kühlen Kopf und wird Zweiter. Hamilton kämpft sich nach einer ungestümen ersten Runde, Dreher inklusive, zurück auf das Stockerl, wie es in Österreich ja so schön heißt.

Jonas' Top-3-Tipp: 1. Vettel 2. Bottas 3. Hamilton

Chris Lugert: Beide Mercedes flogen im Qualifying ab - ein Omen für morgen? Ich denke ja. Am Anfang läuft alles wie immer. Lewis Hamilton verteidigt seine Führung, Nico Rosberg folgt mit 1,1 Sekunden Abstand. Doch weil ein bisschen Würze nicht schadet, wird es morgen regnen. Sebastian Vettel kommt als Erster an die Box, während beide Mercedes draußen bleiben. Dabei rutschen sie von der Strecke und graben sich in dasselbe Kiesbett ein. Ein Bild für jeden Saisonrückblick. Nico Hülkenberg feiert mit Rang zwei das zweite Erfolgserlebnis innerhalb von sieben Tagen und ein aufgedrehter Max Verstappen fährt das erste Podium seiner Karriere ein.

Chris' Top-3-Tipp: 1. Vettel 2. Hülkenberg 3. Verstappen

Philipp Schajer: Hamilton wird einen der wenigen weißen Flecken auf seiner persönlichen Siegeslandkarte ausmerzen sich den Triumph in Österreich nicht nehmen lassen. Dahinter wird es eng zwischen Rosberg und Vettel - mit dem besseren Ende für den Ferrari-Piloten.

Philipps Top-3-Tipp: 1. Hamilton 2. Vettel 3. Rosberg

Manuel Schulz: Lewis Hamilton profitiert von der Pole Position und kann sich dadurch gegen einen ständig attackierenden Nico Rosberg zur Wehr setzen. Von seinem Le-Mans-Sieg beflügelt fährt Nico Hülkenberg ein perfektes Rennen und mit einer guten Strategie lässt der Force-India-Pilot sogar die Konkurrenz von Ferrari und Williams hinter sich, um sich den letzten Platz auf dem Podium.

Manuels Top-3-Tipp: 1. Hamilton 2. Rosberg 3. Hülkenberg

Heiko Stritzke: Historischer Tag in Österreich! Einer der Silberpfeile kommt nicht über die Distanz. Hamilton muss seinen Boliden abstellen. Rosberg holt den Sieg vor Vettel, Nico Hülkenberg fährt aufs Podest und sorgt mit einem rein deutschen Podium für einen geschichtsträchtigen Tag!

Heikos Top-3-Tipp: 1. Rosberg 2. Vettel 3. Hülkenberg

Markus Zörweg: Lewis Hamilton erwischt den besten Start und geht vor Nico Rosberg und Sebastian Vettel in Kurve eins. Gegen 15:30 Uhr ist das Rennen zu Ende.

Markus' Top-3-Tipp: 1. Hamilton 2. Vettel 3. Rosberg

Annika Kläsener: Verkehrte Welt: Beim Heimspiel mit Red Bull ging gar nichts, bei der Rückkehr mit Ferrari geht dafür umso mehr. Sebastian Vettel begleicht die offene Rechnung aus dem Vorjahr und fährt in Spielberg zum Sieg. Nico Rosberg wird daneben etwas bedröppelt schaun, während Felipe Massa strahlt wie ein Honigkuchenpferd.

Annikas Top-3-Tipp: 1. Vettel 2. Rosberg 3. Massa