18:00 Uhr
Auf Wiedersehen
Wir sagen für heute tschüss und sind morgen wieder für euch da.

17:50 Uhr
Manor mit Honda-Motoren?
Tritt Manor Marussia im kommenden Jahr mit Honda-Motoren an? Zuletzt entstanden die Gerüchte, nachdem Yashusa Arai erklärte, dass er gerne weitere Teams mit Motoren versorgen würde. Bei Manor gibt man sich zurückhaltend, jedoch wird das Team sukzessive neu aufgebaut. "Das ist richtig. Wir sind in einer Position in der wir unser Team neu aufstellen. Wir müssen die Dinge jetzt wieder aufbauen, während wir auf das große Ganze und die gesamte Strategie schauen", sagte Sportdirektor Graeme Lowdon. Eine Frage bleibt: Wäre ein Honda-Motor tatsächlich eine Verbesserung gegenüber der 2014er-PU von Ferrari? Vielleicht eine kleine...

16:57 Uhr
Alonso schreibt 2015 ab
Geht es nach Fernando Alonso, sollte sich sein Team ab sofort voll und ganz auf die kommende Saison konzentrieren. "In unserer aktuellen Position ist es eine clevere Option, die Konzentration auf das nächste Jahr zu lenken", sagte er. Er selbst würde dafür sogar gewaltige Opfer bringen. "Ich habe kein Problem damit, jedes Rennen aus der Box zu starten, wenn wir das Auto dafür weiter verbessern können", erklärte er.

15:53 Uhr
Hülkenberg überwältigt
Nico Hülkenberg hat sich bei Twitter für die Reaktionen seiner Fangemeinde auf den Sieg in Le Mans bedankt. Der Force-India-Pilot ist immer noch komplett hin und weg.

15:45 Uhr
Adami spricht über Österreich
Sebastian Vettels Renningenieur Riccardo Adami spricht über die Besonderheiten des Red Bull Rings und die Ähnlichkeiten zum Kanada GP. Besonders die Bremsen werden ähnlich beansprucht wie vor knapp zwei Wochen.

15:39 Uhr
Ricciardo macht sich auf
Nach einer entspannten Woche zuhause geht es für Daniel Ricciardo nun nach Österreich. Vorher postete er aber noch dieses Bild bei twitter mit herrlichem Blick auf die Cote d'Azur.

14:52 Uhr
Vor 31 Jahren: Ferrari-Doppelsieg in Kanada
Heute vor 31 Jahren sicherten Michele Alboreto und Stefan Johansson der Scuderia Ferrari einen Doppelsieg beim Kanada GP.

14:42 Uhr
Honda klagt über Energierückgewinnung
Hondas Power Unit hechelt der Konkurrenz noch gewaltig hinterher. Nun erläuterte der Motorsportchef Arai-san, was das Problem ist. "Die größten Schwierigkeiten macht bei uns nicht der Verbrennungsmotor, sondern das Energierückgewinnungssystem", sagte der Japaner.

14:05 Uhr
Williams in Goodwood dabei
Beim Festival of Speed in Goodwood kommende Woche wird auch Williams vertreten sein. Alex Lynn und Felipe Massa werden den FW13B aus dem Jahre 1990 fahren.

13:57 Uhr
Ferrari Vorschau: Österreich GP
Nach dem etwas durchwachsenen Auftritt in Kanada wartet die nächste Highspeed-Strecke auf Ferrari. Macht sich das Upgrade der Power Units in Spielberg bemerkbar? Hier gibt's die Vorschau.

13:27 Uhr
Merhi hat neue Drahtesel
Von einem Sponsor hat Roberto Merhi zwei neue Fahrräder bekommen. Wir finden das super, allerdings erinnert es uns daran auch mal wieder das Fahrrad aus dem Schuppen zu holen und Sport zu treiben.

13:16 Uhr
Fernando grüßt Woking
Den zweifachen Weltmeister Fernando Alonso ruft die Arbeit. Der Spanier weilt momentan bei seinem Arbeitgeber in Woking. Simulatorarbeit steht scheinbar an.

13:13 Uhr
Das Dirndl ruft
Toro Rosso freut sich scheinbar besonders auf das Rennen vor echter Alpenkulisse. Da schaut man(n) doch gerne zwei Mal hin.

13:07 Uhr
Neues von...
Lewis Hamilton. Auf dem Instagram-Profil vom Mercedes-Piloten geht es zu wie in einem Taubenschlag - so viele Fotos teilt der Glamour-Boy mit seiner Fangemeinde. Gestern war im übrigen eine Modeschau für gute Zwecke. Da lassen sich auch Hollywood-Stars wie Samuel L. Jackson nicht zwei Mal bitten.

12:53 Uhr
Ratespiel mit Williams
Williams ist auch unter die Nostalgiker gegangen und möchte wissen: Welcher legendäre Williams ist das? Habt ihr eine Idee?

12:35 Uhr
Vettel nicht unter den Top 3 im Feld?
Ferando Alonso hat im spanischen Fernsehen seine Top-3-Liste der Fahrer erstellt, die aktuell in der F1 vertreten sind. Zu dieser gehören: Lewis Hamilton, Nico Hülkenberg und Daniel Ricciardo. Nicht dabei: Sebastian Vettel! Ist das etwa noch Frust, weil Vettel mit dem Ferrari besser zurecht kommt als Alonso zuletzt oder gehört der Deutsche wirklich nicht zu den besten Fahrer im Feld?

11:43 Uhr
Dethleffs ist neuer Partner von Force India
Force India hat eine neue Partnerschaft mit dem Wohnmobil-Hersteller "Dethleffs" bekanntgegeben. Die Firma wird Sergio Perez und Nico Hülkenberg für die Europa-Rennen der Formel 1 zwei maßgeschneiderte Wagen bereitstellen. Steht es um Force India finanziell so schlecht, dass man sich nicht einmal mehr ein Hotel leisten kann? ;)

11:04 Uhr
Symonds: Früher waren die Autos Tiere
Sind die Formel-1-Boliden heute wirklich einfacher zu fahren als noch vor einigen Jahren? Pat Symonds sagt: ja! "Ich habe auch in der Turbo-Ära gearbeitet, als die Power so kam, als würde man einen Knopf drücken. Du hast auf's Gas getreten und es passierte nichts, bis die gesamte Power mit einmal kam. Diese Autos waren schwierig und Ayrton Senna wusste genau, wie er sie zähmen musste", erinnert sich der Williams-Technikdirektor. Im Gegensatz zu heute seien die Autos damals "Tiere" gewesen.

10:14 Uhr
Übersicht: Testfahrten Spielberg
Nach dem Rennen am kommenden Sonntag stehen nächste Woche erneut Testfahrten auf dem Programm. Wir haben für euch die Übersicht, wer für welches Team wann testet.

09:48 Uhr
VW schließt Formel-1-Einstieg aus
Am vergangenen Wochenende feierte der Volkswagen-Konzern durch seine Marken Porsche und Audi einen großen Erfolg in Le Mans, VW selbst ist in der WRC erfolgreich aktiv. Einen F1-Einstieg dieser Marke schloss Motorsportdirektor Jost Capito erneut aus. "Es war gut durchdacht, in die Rallye-WM zu gehen, denn als Massen-Hersteller ist es besser, in eine Serie zu gehen, in der die Autos als solche erkennbar sind und Technologien einsetzen, die man auch im Verkaufsraum zeigt", so Capito. "Diese Art der Technologie [in der F1] sehen wir wie Sportwagen-Technologien als eher für die Premium-Marken geeignet", fährt er fort.

09:36 Uhr
Umfrage: Verliert der Motorsport seinen ursprünglichen Reiz?
Schon länger wird darüber diskutiert, ob der Motorsport früher aufregender und gefährlicher war. Wir wollen daher eure Meinung wissen: Verliert der Motorsport aktuell seinen ursprünglichen Reiz?

09:12 Uhr
Guten Morgen
Wir begrüßen euch an diesem Dienstag. Das Österreich-Wochenende rückt näher, wir halten euch inzwischen wie gewohnt auf dem Laufenden.