Valtteri Bottas wird trotz seiner Zurückhaltung in Bezug auf seine Zukunft weiterhin als die heißeste Aktie auf dem Fahrermarkt gehandelt. Mittlerweile wird nicht mehr nur über einen Wechsel zu Ferrari spekuliert, sondern gar bereits ein Datum genannt. So soll der 31. Juli der Stichtag sein, an dem Williams und Bottas die Option auf Verlängerung genutzt haben müssen.

Claire Williams will sich zu den Gerüchten nicht äußern, meinte jedoch: "Das muss für uns ziemlich schmeichelhaft sein, oder?" Gegenüber dem finnischen Sender MTV betonte sie jedoch, dass Bottas eine Vereinbarung mit Williams habe. "Ich weiß, dass er momentan mit dem Team sehr zufrieden ist. Wir sind natürlich zufrieden, wie er sich schlägt und er ist schon seit sehr langer Zeit Teil des Teams."

Sie wisse, dass sich Bottas bei Williams wohl fühle und großartige Arbeit leisten könne. "Es liegt an uns, ihm das Auto zu geben, das er verdient - er ist zukünftiges Weltmeister-Material", sagte sie. Zu vertraglichen Details werde sie sich nicht äußern, da die Verhandlungen im Moment nicht öffentlich seien.