Manuel Schulz: Der Australien GP: Alle haben lange drauf gewartet, doch leider wird er langweilig, zumindest was die Spitze betrifft. Hamilton und Rosberg setzen sich vom Feld ab, trinken einen Tee, machen einen zusätzlichen Boxenstopp und gewinnen trotzdem mit einer Runde Vorsprung, obwohl ERS ausgefallen ist. Dahinter jedoch kämpfen Massa, Vettel und Räikkönen verbissen um den letzten Podestplatz. Weil Ferrari sich jedoch mit dem Sprit verkalkuliert, darf sich Massa neben die Mercedes-Piloten auf das Podium stellen.

Manuels Top-3-Tipp: 1. Hamilton 2. Rosberg 3. Massa

Sönke Brederlow: Gääähn, jedes Rennen aufs Neue: Mercedes feiert auch nach der Winterpause einen ungefährdeten Doppelsieg. Dahinter wird es aber umso spannender! Williams oder Ferrari? Felipe Massa und Sebastian Vettel liefern sich bis zur Ziellinie ein hartes Duell - mit dem besseren Ende für den Deutschen. Bei seinem ersten Renneinsatz für die Scuderia rast Sebastian Vettel auf das Podest. Der Beginn einer traumhaften Saison ...

Sönkes Top-3-Tipp: 1. Hamilton 2. Rosberg 3. Vettel

Fährt Vettel in seinem ersten Ferrari-Rennen aufs Podest?, Foto: Ferrari
Fährt Vettel in seinem ersten Ferrari-Rennen aufs Podest?, Foto: Ferrari

Michael Höller: Lewis Hamilton gewinnt, gar keine Frage. Am Weltmeister führt 2015 kein Weg vorbei, auch wenn das Nico Rosberg und einige meiner deutschen Kollegen wohl nicht so gerne hören. Im Kampf um Platz drei hoffe ich auf einen tollen Mehrkampf zwischen den Williams und den Ferrari. Wer sich durchsetzt? Vettel.

Michaels Top-3-Tipp: 1. Hamilton 2. Rosberg 3. Vettel

Samy Abdel Aal: Gibt es am Ausgang des Rennens tatsächlich ernsthafte Zweifel? Schlägt der Defekt-Teufel nicht wie bereits im Vorjahr zu, ist Weltmeister Hamilton ein siegreicher Start ins Jahr der Titelverteidigung sicher. Mit kleinem aber feinem 'Respektsabstand' macht Nico Rosberg den silbernen Doppelsieg meilenweit vor dem Rest perfekt. Auf Rang drei begrüßen wir nach langer Abstinenz einen alten Bekannten zurück auf dem Podium: Kimi Räikkönen.

Samys Top-3-Tipp: 1. Hamilton 2. Rosberg 3. Räikkönen

Marion Rott: Mein Tipp ist vielleicht kurios, aber was soll's! Lewis Hamilton und Nico Rosberg werden es in ihrem Duell völlig übertreiben und sich gegenseitig abschießen. Felipe Massa rutscht kurz an die Spitze, verbremst sich vor lauter Überraschung aber sofort und kommt von der Strecke ab. Sebastian Vettel fährt gefolgt von Kimi Räikkönen den Sieg ein, Daniel Ricciardo schnappt sich Rang drei. Felipe Massa bleibt nur der undankbare vierte Platz.

Marions Top-3-Tipp: 1. Vettel 2. Räikkönen 3. Ricciardo

Kann Massa für die Mercedes-Piloten gefährlich werden?, Foto: Sutton
Kann Massa für die Mercedes-Piloten gefährlich werden?, Foto: Sutton

Annika Kläsener: Ich rechne in der ersten Runde mit jeder Menge Chaos und im Rennverlauf mit einigen Ausfällen. Denn dass es alle Honda- und Renault-befeuerten Boliden ins Ziel schaffen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Sehr gut vorstellbar ist dagegen ein Sieg von Lewis Hamilton vor der wiedererstarkten Scuderia mit einem glücklicheren Sebastian Vettel. Felipe Massa ließ im Qualifying mit Rang drei aufhorchen. Wenn bei Boxenstopp und Strategie nichts schiefgeht, fährt er aufs Podium.

Annikas Top-3-Tipp: 1. Hamilton 2. Vettel 3. Massa

Chris Lugert: Am Start wird Lewis Hamilton noch vorne bleiben, dahinter reiht sich Nico Rosberg ein. Sebastian Vettel schnappt sich gleich Felipe Massa. Zwischen den beiden Mercedes-Piloten wird es ein schönes Duell geben. Rosberg sagt, er habe sich im Zweikampf verbessert. Gibt es eine bessere Gelegenheit, das zu demonstrieren, als gleich im ersten Rennen? Der Deutsche schnappt sich Hamilton und damit auch den Sieg beim Saisonauftakt. Dahinter komplettiert Vettel das Podest.

Chris' Top-3-Tipp: 1. Rosberg 2. Hamilton 3. Vettel

Philipp Schajer: Kurz und schmerzlos: Lewis Hamilton wird einen ungefährdeten Sieg einfahren und damit den Grundstein zur Titelverteidigung legen. Nico Rosberg lässt sich Platz zwei nicht nehmen, während Sebastian Vettel einen vielumjubelten dritten Platz für Ferrari einfährt.

Philipps Top-3-Tipp: 1. Hamilton 2. Rosberg 3. Vettel

Heiko Stritzke: Lewis Hamilton vergeigt den Start und ebnet Rosberg so den Weg zum Sieg. Dahinter kämpft Felipe Massa mit den beiden Ferraris, muss sich aber letztlich geschlagen geben. Bei Sebastian Vettel geht ein Boxenstopp daneben, so dass Kimi Räikkönen vorbeikommt und überraschend ein Podium holt.

Heikos Top-3-Tipp: 1. Rosberg. 2. Hamilton 3. Räikkönen