Red Bull darf am ersten Vorsaisontest in Jerez teilnehmen, denn der RB11 bestand rechtzeitig den letzten Crashtest. Der späte Test erklärt sich durch den Versuch die Entwicklungszeit zu maximieren und dafür das Design so lang wie möglich offen zu halten. "Es ist die kürzeste Produktions- und Bauzeit in unseren elf Saisons", sagte Teamchef Christian Horner.

Der kurzfristige Zusammenbau beeindruckt selbst Adrian Newey: "Es ist unglaublich was das Werk in der kurzen Zeit hinbekommen hat, doch es ist noch viel zu tun." Im Falle eines Problems beim Crashtest hätte Red Bull beim Test nur zuschauen dürfen, bis modifizierte Teile zum Bestehen des Tests verfügbar gewesen wären.

Ein Sprecher des Teams konnte jedoch bestätigen, dass das Team alle Tests erfolgreich bestanden habe und daher in Jerez fahren darf.