17:58 Uhr
Schönes Wochenende
Dass euer Wochenende auch so schön wird wie jenes von Jean-Eric Vergne, können wir zwar nicht versprechen, wir wünschen euch aber dennoch alles Gute und viel Spaß. Für heute verabschieden wir uns mit den Stats der abgelaufenen F1-Saison.

17:40 Uhr
De la Rosa geht
Der eine kommt, der andere geht. Für Vergne muss Pedro de la Rosa Ferrari verlassen. Die Scuderia hat damit vier Testfahrer für 2015: Neben Vergne auch noch Esteban Gutierrez, Davide Rigon und Marc Gene. Für Vergne ist laut Presseaussendung übrigens vor allem Simulator-Arbeit vorgesehen.

17:33 Uhr
Vergne wird Ferrari-Tester
Das muntere Ein und Aus bei der Scuderia geht weiter! Jean-Eric Vergne erhält ein verfühtes Weihnachtsgeschenk und wird als Testfahrer angeheuert.

17:05 Uhr
Zeitsprung in die Vergangenheit
Tolle Bilder aus alten Zeiten. Der legendäre Juan Manuel Fangio dreht seine Runden in Monaco.

15:18 Uhr
Bernie will nach Südafrika
Bernie Ecclestone will wieder ein Rennen in Südafrika fahren lassen. Zuletzt war die F1 dort 1993 zu Gast. Derzeit ist Afrika der einzige Kontinent, auf dem es kein Formel-1-Rennen gibt.

13:38 Uhr
Die besten F1-Momente 2014
Wir haben für euch noch ein Video vor dem Start ins Wochenende.

12:14 Uhr
Ferrari: Eine kopflose Hydra?
Mittagszeit ist Umfragezeit! Deshalb wollen wir von euch wissen, was ihr vom aktuellen Köpferollen bei Ferrari haltet.

11:44 Uhr
Blick in die Zukunft
Während das Jahr 2015 noch nicht einmal begonnen hat, denken einige schon an 2016. Zum Beispiel Alexander Rossi, der sich bei Gene Haas um ein Cockpit für dessen künftiges Team bewirbt.

10:06 Uhr
Vandoorne ausgezeichnet
McLarens diesjähriger Ersatzfahrer Stoffel Vandoorne wurde in Belgien zum Motorsportler des Jahres gewählt. Der GP2-Vizemeister setzte sich gegen WRC-Fahrer Thierry Neuville, den Sportwagen-Piloten Laurens Vanthoor und Maxime Martin aus der DTM durch.

09:55 Uhr
Guten Morgen
Von Winter heute Morgen keine Spur! Das Wochenende steht vor der Tür und die Sonne lacht uns ins Gesicht. Was der heutige Formel-1-Tag wohl so bringen mag? Wir rechnen mit der einen oder anderen Weihnachtskarte.