18:00 Uhr
Zielflagge
Wir verabschieden uns für heute und werden nun den nächsten Weihnachtsmarkt ansteuern! Bis morgen! :-)

17:40 Uhr
Lewis ist dankbar
Nachdem sich heute bereits Felipe Nasr bei seinen Fans für die Unterstützung bedankt hat, zieht Weltmeister Lewis Hamilton natürlich nach. Der Brite hat extra einen kleinen Clip mit Videos seiner Fans zusammengestellt:

16:55 Uhr
Schon mal in Baku gewesen?
Wenn nicht, dann wird es spätestens 2016 doch mal Zeit! Wie passend, dass auch die Königsklasse im kommenden Jahr erstmals in der Hauptstadt Aserbaidschans gastiert. Wer also Tickets will, der sollte sich den 19. Dezember rot im Kalender anstreichen, dann nämlcih beginnt der Vorverkauf für die begeehrten Tickets für den 19. Juni 2016 - dem Debüt des Baku GP in der Formle 1.

16:00 Uhr
So hat der Winterspeck keine Chance
Wie verbringt eigentlich Marcus Ericsson seine Winterpause? Richtig - ohne Pause! Der Sauber-Pilot denkt garnicht erst daran, die Füße hochzulegen und zu entspannen. Viel lieber trainiert der Schwede im Gym. Heute am Plan: Stärkung der Nackenmuskulatur. Sehr fleißig, Marcus!

15:10 Uhr
Spionage bei Mercedes!
Mercedes verklagt seinen Ingenieur Benjamin Hoyle. Dieser soll versucht haben, geheime Daten über die Motoren zu seinem neuen Arbeitgeber Ferrari mitzunehmen. Wie? Was? Warum? Hier nachlesen:

14:35 Uhr
Motorsport im Blut
Familie Palmer kann dieses Jahr auf ein erfolgreiches 2015 zurück blicken: Während Lotus-Testfahrer Jolyon ab der kommenden Saison ein Stammcockpit pilotieren darf, krönte sich sein jüngerer Bruder Will zum britischen F4-Champion. Da möchte man doch sofort gratulieren!

13:48 Uhr
Weihnachtsgrüße von Felipe Nasr
Der Sauber-Pilot will sich nicht nur bei seinen Fans für die Unterstützung während seiner ersten F1-Saison bedanken, sondern denkt auch schon an Weihnachten!

12:59 Uhr
Maldonado schnell unterwegs
Der schnellste Fahrer während eines Rennens in der vergangenen Formel-1-Saison war Pastor Maldonado. Beim Mexiko-GP erreichte der Venezolaner 366,4 km/h und kam damit bis auf 3,5 km/h auf den aktuellen Geschwindigkeitsrekord von Antonio Pizzonia im Jahr 2004 heran.

12:18 Uhr
Happy Birthday!
Wir gratulieren heute Neel Jani zum 32. Geburtstag! Der Schweizer, der aktuell in der WEC fährt, war 2003 und 2004 Formel-1-Testfahrer bei Sauber und 2006 bei Toro Rosso.

11:25 Uhr
Der coolste Hund im Paddock
Lewis Hamiltons Bulldogge Roscoe wird "Papa" Lewis immer ähnlicher. Denn Roscoe hat nun auch den ersten Titel eingesackt: GQ's Hund des Jahres! Da können wir nur herzlichst gratulieren! :-)

10:52 Uhr
"Ich bin nicht glücklich über meine Saison"
Williams-Pilot Valtteri Bottas zieht nach dem Saisonabschluss in Abu Dhabi Resümee über seine Leistung im Jahr 2015. Und diese Bilanz fällt, wenn es nach dem Finnen geht, nicht sonderlich positiv aus. Warum? Hier gibt's die Antwort:

Bottas ist nicht glücklich über seine Leistung in diesem Jahr, Foto: Sutton
Bottas ist nicht glücklich über seine Leistung in diesem Jahr, Foto: Sutton

10:35 Uhr
Guten Morgen!
Die Zeit rennt - so schnell ist auch schon der 2. Advent vorbei! Damit ihr also nichts wichtiges verpasst, haben wir wie immer alle News und Kuriositäten des Tages für euch, diesmal garniert mit ein paar weihnachtlcihen Grüßen. Los geht's!