Der Zweikampf zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg bei Mercedes elektrisiert 2014 die ganze Welt der Formel 1. Die Silberpfeile liefern sich ein beinhartes Duell - ohne jede Konkurrenz außerhalb des eigenen Teams. Zwölf Doppelsiege stehen schon zu Buche. Die Konstrukteurs-WM ist bereits vier Rennen vor Saisonende gesichert. Doch die prestigeträchtige Fahrer-WM ist vor dem Finale noch offen.

Zur Einstimmung auf die Entscheidung des Titanen-Duells beim Großen Preis von Abu Dhabi am Sonntag hat Motorsport-Magazin.com die beiden Rivalen in dieser Woche bereits aus mehreren Blickwinkeln verglichen. Wie liefen die einzelnen Rennen für die Titelaspiranten? Wen peinigte das größere Technik-Pech, wer erlaubte sich mehr Fahrfehler und wer hat einen psychologischen Vorteil? All das haben wir ausführlich thematisiert.

Rosberg vs. Hamilton: Unsere Checks im Überblick

Zum Abschluss präsentieren wir nun den großen Zahlen-, Daten- und Fakten-Check. Wer drehte die meisten schnellsten Runden, wer gewann am meisten Trainingssessions, holte die meisten Poles, Punkte und sammelte am meisten Führungskilometer? All das zeigt das Diagramm unten - es hilft bei der persönlichen Entscheidung, wer der würdigere Champion wäre. Darunter haben wir noch eine zweite Grafik gepackt, welche die gesamten Formel-1-Karrieren von Hamilton und Rosberg vergleicht. Viel Spaß beim Durchklicken.