Formel 1 - Live-Ticker: Kurioses vom Formel-1-Tag

Gipfeltreffen in London

Hier seid ihr immer auf dem Laufenden! Motorsport-Magazin.com tickert die wichtigsten News aus der Welt der Formel 1.
von

18:00 Uhr
Das war's! Unsere Lehren des Tages:

  • Doch kein Krisengipfel in London
  • Maromorini endgültig weg bei Ferrari
  • Seb kauft sich ne neue Hütte
  • Die Girls in Budapest waren hübsch ;)

17:28 Uhr
Ich packe meinen Koffer und nehme mit...

16:55 Uhr
Grosjeans Physiotherapeut verstorben
Traurige Nachrichten erreichen uns von Romain Grosjean. Jean-Pierre Frizon, der langjährige Physiotherapeut und Trauzeuge des Franzosen ist verstorben.

16:29 Uhr
Ferrari entlässt Marmorini
Seit geraumer Zeit ist es ein offenes Geheimnis, jetzt ist es offiziell: Luca Marmorini, Chef der Motorenabteilung bei Ferrari, muss den Rennstall verlassen. Sein Posten wird nicht eins zu eins neu besetzt, eine ähnliche Rolle nimmt aber nun Mattia Binotto ein.

16:16 Uhr
Constantin Medien gibt nicht auf
Constantin Medien mag in erster Instanz gegen Bernie Ecclestone und Co. verloren haben. Die Forderungen nach Schadenersatz sind jedoch noch lange nicht ad acta gelegt. Das betonte der Vorstandsvorsitzende Bernhard Burgener heute auf der Hauptversammlung. Constantin hatte 2003 seine Anteile an der Formel 1 an die Bayern LB verkauft. Im Falle eines Weiterverkaufs sollte das Unternehmen prozentual am Erlös beteiligt werden, wenn der Kaufpreis über dem besicherten Kreditengagement liegen sollte. CVC kaufte die Rechte für 814 Millionen Euro - weit unter dem Marktpreis, wie Constantin befindet. Daher fordert das Unternehmen 171 Millionen Dollar Schadenersatz.

15:35 Uhr
Verstappens zweiter Geburtstag
Jos Verstappen feiert am 31. Juli wohl seinen zweiten Geburtstag. Der Niederländer kam vor genau 20 Jahren bei einem schlimmen Feuerunfall in Hockenheim mit dem Leben davon.

Verstappens Feuer-Unfall: (01:07 Min.)

14:59 Uhr
Die schönste Seite der Formel 1
Einfach mal weg von Autos, Fahrern und Sport: Diese Seite der Formel 1 wird garantiert nicht vom Reglement verschandelt.

Wenn der Fotograf wieder das Training schwänzt - Foto: Sutton
Nicht die Wade der Nation, aber der Arm der Formel 1 - Foto: Sutton

14:19 Uhr
Krise lautet die Devise
Ist der Krisengipfel gescheitert? Wie die Sportbild berichtet, soll das Treffen kurzfristig abgesagt worden sein. Toto Wolff musste zur Nachuntersuchung ins Krankenhaus. Ohne den Mercedes Motorsportchef geht eben nichts.

13:54 Uhr
Ihr seid gefragt!
Es ist die Geschichte des Rennens: Die Nicht-Stallorder bei Mercedes. Wir wollen von euch wissen: Hat Lewis Hamilton richtig gehandelt, als er seinen Teamkollegen trotz Anweisung nicht überholen lies?

13:25 Uhr
Formel 1 wird zur GP1!
Adrian Newey ist ernüchtert. Das Design-Genie vermisst in der Formel 1 den Freiraum, seine Genialität ausspieln zu können. Es gibt immer mehr Einheitsteile, die keinen großen Einfluss auf die Performance haben, die Kosten aber senken. Newey gefällt das alles nicht. Euch?

12:46 Uhr
Highlight Williams 1992
Weil wir gerade schon bei der Formula Student waren: Paddy Lowe ist Schirmherr der britischen Veranstaltung. Bei den Kollegen der FS UK spricht Lowe über das neue Reglement, das schönste Erlebnis seiner Formel-1-Karriere und über seine Herangehensweise.

Paddy Lowe spricht über seine Karriere: (03:44 Min.)

11:59 Uhr
Woher kommen unsere Fotos?
Unser Archiv ist voll von sensationellen Fotos. Unser Haus- und Hoffotograf Mark Sutton geht mit seiner Truppe für uns auf Bilderfang. Bei uns schreibt Mark über die Geschichten hinter seinen Bildern. 100% lesenswert!

Mark Sutton versorgt uns mit jeder Menge toller Bilder - Foto: Sutton

11:30 Uhr
Sonne, wo bist du?
Sommerpause, juhu! Aber wo ist die Sonne nur abgeblieben :( In Budapest gab es zumindest Donnerstag bis Samstag Sonne satt. Wir haben die besten Sonnenbrillenfotos gefunden.

11:08 Uhr
Kurze Verschnaufpause
Bis zur Mittagspause dauert es noch ein bisschen, aber für ein gutes Video ist doch immer Zeit ;)

Auch Champions machen Fehler: (4:02 Min.)

10:45 Uhr
Sommerpause?
Sommerpause ist was für Weicheier. Bei uns gibt's die jedenfalls nicht. Am kommenden Wochenende sind wir schon wieder für euch unterwegs. Zum Beispiel bei der Formula Student Germany in Hockenheim. Auch um den Ingenieursnachwuchs kümmern wir uns!

Mehr als 100 Teams treten in Hockenheim gegeneinander an - Foto: FSG - Kröger

10:27 Uhr
In Erinnerungen schwelgen
Die guten alten Zeiten - denkt sich wohl auch Susie Wolff. Wir sind uns noch unschlüssig, wo wir Susie lieber sehen. DTM-Piloten oder Formel-1-Entwicklungsfahrerin? Egal, hauptsache wir sehen sie.

10:20 Uhr
Apropos Gardasee
Das nächste Rennen findet ja in Monza statt. Wir sind noch am Grübeln: Die Route durch die Schweiz oder aber über den Gardasee? Na wenn Seb dort ein Häuschen baut, dann kann es da ja nicht soooo schlimm sein.

10:01 Uhr
Heute vor neun Jahren...
... hat Kimi Räikkönen den Großen Preis von Ungarn gewonnen. In einem der schönsten Formel-1-Autos überhaupt, oder wie gefällt euch der MP4-20?

Die 2005er Generation war eine Augenweide - Foto: Mercedes

09:45 Uhr
Seb kauft neue Villa
Frustkauf? Sebastian Vettel soll sich eine Luxusvilla am Gardasee gekauft haben, wie ein Kollege vom Kölner Express berichtet. Zwischen 10 und 15 Millionen soll er dafür hingelegt haben. Not bad.

09:38 Uhr
Gipfeltreffen in London
Heute ist es so weit: Die Großen und Mächtigen der Formel 1 treffen sich heute an einem Londoner Flughafen und wollen über die Zukunft der Formel 1 diskutieren. Kann es so weitergehen? Was meint ihr: Gefällt euch die Formel 1 im Moment?

09:31 Uhr
Guadn Morgn!
Die Ungarn-Delegation ist nach einem Abstecher in unserem Grazer Büro wieder in München angekommen. Nach eigenartigen Begriffen - vor allem in der österreichischen Finanzwelt - freuen sie sich wieder auf Sommerpause und Heimat.


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x